alle.aus | alle.an | diese.seite.jetzt.bookmarken | Impressum


web-site-news  



worldnews | finance news | technews | entwicklernews | shareware | boulevard |
>> warum in die ferne schweifen, denn das gute liegt so nah <<



+++ NACHTMODUS AKTIVIEREN (Licht aus) +++



Neue News seit letzten Besuch = blau
Alle Anzeigen | Keine Bilder | TIMELINE | Die beliebtesten News der letzten 24h | News in 192.874 Headlines suchen:

TOP-News:




  1.560 News gelesen diese Woche / 08:00 Uhr letztes Update / https://www.spiegel.de    
ausblenden

einblenden

Meditationsweg Ammergauer Alpen: »Übergänge sind das Schwierigste im Leben. Sie wollen gestal...

Manchmal braucht es eine Atempause vom Leben. Manchmal muss man das Alleinsein spüren. Auf einer Pilgertour durch die Ammergauer Alpen entdecke ich am Ende viel mehr als erhofft. (0)


Geschwister als Rivalen: »Wieso darf der das und ich nicht?«

Meine Söhne trennen knapp zwei Jahre. Ich dachte, so könnten sie schön miteinander spielen und Freunde werden. Tatsächlich macht die Konstellation sie zu erbitterten Konkurrenten. Was kann ich dagegen tun? (0)


Smart Fortwo: Mercedes beendet Produktion des legendären Zweisitzers

Nach mehr als 25 Jahren ist Schluss: Im französischen Hambach läuft der letzte »echte« Smart vom Band. Es ist das Ende für eines der vielleicht spannendsten Autos, die jemals gebaut wurden. (0)


Joe Biden macht Wahlkampf mit Barack Obama und Bill Clinton

Joe Biden gemeinsam auf einer Bühne mit Barack Obama und Bill Clinton: Eine Spendengala in New York sollte die US-Demokraten zusammenschweißen. Dass es denen an Einigkeit fehlt, war aber auch an diesem Abend zu spüren – und zu hören. (0)


Olympische Spiele 2024 in Paris: Frankreich setzt auf internationale Zusammenarbeit bei Sicherheits...

Die Sicherung der Olympischen Spiele stellt Frankreich vor große Herausforderungen. Kollegen aus dem Ausland sollen helfen. Vor allem Hundeführerinnen und Hundeführer werden gebraucht. (0)


Gerhard Schröder: Altbundeskanzler will in der SPD-Geschichte präsent bleiben

Er sieht sich »immer noch in der Mitte der Sozialdemokratie«: Altbundeskanzler Gerhard Schröder beklagt, dass in der SPD-Parteizentrale vor den Büros der Vorsitzenden kein Bild mehr von ihm hängt. (0)


A44 bei Werl: Reisebus kippt um – 22 Verletzte

Nur wenige Stunden nach dem schweren Busunglück auf der A9 bei Leipzig ist erneut ein Reisebus umgekippt, diesmal auf der A44 bei Werl. Die Polizei meldet 22 Verletzte. (2)


US-Wahlkampf: Joe Biden übertrumpft Donald Trump beim Spendensammeln

100.000 Dollar für ein Selfie mit Joe Biden, Barack Obama und Bill Clinton: Mit solchen Angeboten sammelte der US-Präsident bei einer Gala am Donnerstagabend mehr Spenden ein als Donald Trump im ganzen Februar. (0)


Brasilien: Bolsonaro bittet um Rückgabe von Pass für Reise nach Israel

Brasilien rätselt, warum Ex-Präsident Bolsonaro fast drei Tage in der ungarischen Botschaft in Brasília verbrachte. Nun heißt es, er benötige seinen Reisepass für einen Familientrip nach Israel. (1)


Lehrermangel: GEW-Chefin fordert Auseinandersetzung mit AfD im Unterricht

Lehrer sollten ihre Schüler über die verfassungsfeindlichen Tendenzen der AfD aufklären, meint Maike Finnern, Chefin der Lehrergewerkschaft GEW – und ermuntert zur Teilnahme an Demos gegen rechts. (1)


Griechenland: Regierung übersteht Misstrauensvotum nach Zugunglück

Ein schweres Zugunglück erschütterte Griechenland vor einem Jahr. Bei der Aufarbeitung kam heraus: das Bahnnetz ist desolat, die Sicherheitsvorkehrungen mies. Aber die Regierung darf im Amt bleiben. (2)


Unikliniken: Ärzte bekommen mehr Gehalt trotz geringerer Arbeitszeit

Bessere Bezahlung bei geringerer Arbeitszeit: Nach mehreren Warnstreiks konnten Medizinerinnen und Mediziner mehrerer Universitätskrankenhäuser einige ihrer Tarifforderungen durchsetzen. Ganz zufrieden sind sie aber nicht. (0)


Südafrika: Mindestens 45 Tote bei Busunglück in Südafrika

Auf einer Brücke in der südafrikanischen Provinz Limpopo verliert ein Bus die Kontrolle und stürzt 50 Meter in die Tiefe. Offenbar hat nur ein achtjähriges Kind überlebt. (2)


Ukrainefrage: Was sagen die Genossen zu den Vorwürfen der Historiker gegen Olaf Scholz?

Ein Brandbrief und die Folgen: Fünf Historikerinnen und Historiker um Heinrich August Winkler bescheinigen der SPD-Spitze und dem Kanzler massive Fehler in der Ukrainefrage. Was sagen die Genossen? (1)


Israel: Benjamin Netanyahu verlangt Fristverlängerung im Streit um Einberufung Ultraorthodoxer

Militärdienst ist in Israel verpflichtend. Ultraorthodoxe Juden konnten sich bisher befreien lassen. Diese Ausnahmeregelung wurde gekippt. Nun hat sich Benjamin Netanyahu für eine Lösung in der Frage mehr Zeit erbeten. (0)


Sachsen-Anhalt: AfD-Mitglieder mit Waffenschein sollen überprüft werden

Wer in Sachsen-Anhalt AfD-Mitglied ist und eine Waffe besitzt, muss mit einer Kontrolle der Behörden rechnen. Der Landesvorsitzende möchte das nicht hinnehmen. (0)


Unglück bei Tarragona: Deutscher stirbt bei Rettungsversuch im Mittelmeer

Während eines Sturms an der spanischen Mittelmeerküste sieht ein Mann einen ertrinkenden Jugendlichen und springt ins Wasser. Bei dem Versuch, den 16-Jährigen zu bergen, gerät er selbst in Not. Beide kommen ums Leben. (3)


AfD-Spendenaffäre: Neue Enthüllungen über Geldflüsse aus Russland

Mehrere Hunderttausend Euro sollen aus Russland an Politiker in Europa geflossen sein. Aus dem Netzwerk, hinter dem ein enger Putin-Freund steht, soll auch mindestens ein AfD-Abgeordneter Geld erhalten haben. (0)


Israel muss schnelle Hilfe im Gazastreifen gewährleisten

Israel gerät für sein Vorgehen im Gazastreifen international zunehmend in die Kritik. Nun hat Den Haag entschieden: Das Land muss mehr für die Versorgung der Not leidenden Menschen tun. (1)


Baden-Württemberg: Polizei war vor Gewalttat bei Familie

Mit einer Stichwaffe soll ein junger Mann seine Eltern und seinen Bruder im Landkreis Waldshut getötet haben. Offenbar war die Familie der Polizei bekannt, am Vortag der Tat klingelten Beamte an der Tür. (2)


Israel-Gaza-Krieg: Dschihad-Mitglied gesteht Vergewaltigung am 7. Oktober

Während der Attacke auf Israel am 7. Oktober sollen Terroristen an mehreren Orten Zivilisten vergewaltigt haben. Ein mutmaßlicher Täter hat sich nun laut Angaben der israelischen Armee zu einer Schändung bekannt. (2)


...mehr von dieser Seite




  881 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.tagesschau.de    
ausblenden

einblenden

Schweres Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf A44 in NRW

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist ein Reisebus von einer Autobahn abgekommen und auf die Seite gestürzt: In der Nacht wurden auf der A44 in NRW mehr als 20 Menschen verletzt. In dem Bus waren Berufsschüler aus Warburg. (0)


Klimawandel: Wenn den Fischen immer wärmer wird

Die Meere sind so heiß wie nie. Gerade Fische leiden unter den hohen Temperaturen. Denn sogar ihr Jagdverhalten verändert sich. Die Folge: Sie werden kleiner und könnten sogar aussterben. Von Y. Appelhans. (0)


Baltimore: Schiffscrew verhinderte wohl größere Katastrophe

Nach dem Einsturz einer Brücke in der US-Stadt Baltimore wird immer deutlicher, dass die Crew des manövrierunfähigen Schiffs wohl viele Leben gerettet hat. Die Regierung in Washington segnete derweil 60 Millionen Dollar Soforthilfen ab. Von I. Karras. (0)


Wassermangel in Katalonien hat auch Folgen für den Tourismus

In Barcelona heißt es auf unübersehbaren Plakaten: "Dürre! Helfen Sie Wasser sparen". Seit drei Jahren regnet es in Katalonien zu wenig. Auch für den Tourismus hat das Folgen - und zwar recht unterschiedliche. Von S. Kisters. (1)


Ausbeutung auf Kakaoplantagen: Schokolade aus Kinderarbeit 

Rund die Hälfte des Rohkakaos in Deutschland kommt aus der Elfenbeinküste. Dort arbeiten oft Kinder auf den Plantagen. In der Dominikanischen Republik ist es gelungen, Kinderarbeit zurückzudrängen. Von M. Höft und D. Zajonz. (0)


Ukraine-Liveblog: ++ Russland greift Infrastruktur nahe Dnipro an ++

Russische Streitkräfte haben in der Nähe der Stadt Dnipro Infrastrukturanlagen angegriffen. Der ukrainische Präsident Selenskyj drängt den US-Repräsentantenhaussprecher zur Verabschiedung des blockierten Hilfspakets. Alle Entwicklungen im Liveblog. (0)


Nahost-Liveblog: ++ USA liefern nicht alle Waffen an Israel ++

Der oberste US-General hat mitgeteilt, dass Israel nicht alle amerikanischen Waffen bekommen habe, die das Land wollte. Nach dem Ende des Gaza-Kriegs soll Israel laut Außenministerin Baerbock die Kontrolle dort abgeben. Alle Entwicklungen im Liveblog. (0)


Krankenkasse DAK erwartet 2025 deutlich höhere Beiträge

DAK-Chef Storm erwartet für die Kranken- und Pflegeversicherung deutlich höhere Beiträge im Wahljahr 2025. Zugleich warnte er vor Milliardenlöchern. (0)


Kein Misstrauensvotum gegen Griechenlands Regierung nach Zugunglück

Vor etwas mehr als einem Jahr stießen in Griechenland zwei Züge zusammen. 57 Menschen starben. Die Suche nach Verantwortlichen läuft - auch in der Politik. Den Antrag auf ein Misstrauensvotum wehrte die Regierung nun ab. (0)


Bus stürzt in Schlucht: 45 Tote bei Unglück in Südafrika

Bei einem schweren Busunglück in Südafrika sind mindestens 45 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus kam auf einem Gebirgspass von einer Brücke ab und stürzte in eine Schlucht. Nur ein achtjähriges Kind überlebte das Unglück. (0)


Uniklinik-Tarifabschluss: Mehr Geld, kürzere Wochenarbeitszeit

Die Einigung war schon bekannt - nun sind es auch die Details zum neuen Tarif für Ärztinnen und Ärzte an Unikliniken: zehn Prozent mehr Gehalt etwa und eine kürzere Wochenarbeitszeit. Der Abschluss greift aber nicht überall. (2)


Anschlag auf Konzerthalle: USA werfen Russland "unsinnige Propaganda" vor

Die USA haben russische Behauptungen, wonach die Ukraine in den Anschlag auf eine Konzerthalle nahe Moskau verwickelt sei, abermals zurückgewiesen. Russische Behörden hatten zuvor von "Beweisen" gesprochen, ohne diese vorzulegen. (0)


Ist die Wahl in Venezuela Ende Juli schon entschieden?

Unter chaotischen und umstrittenen Umständen hat Venezuelas Regierung für Juli die Präsidentschaftswahl angesetzt. Staatschef Maduro tritt wieder an - und sorgt jetzt schon dafür, dass die Opposition wohl keine Chancen hat. Von Anne Demmer. (0)


Russland stoppt Überwachung von Sanktionen gegen Nordkorea

Gegen Nordkorea gibt es wegen des Atomprogramms viele UN-Sanktionen. Im UN-Sicherheitsrat wollten die USA die Überwachung der Strafmaßnahmen verlängern. Doch Russland stimmte mit Nein, China enthielt sich. Von Antje Passenheim. (1)


Pläne der Bundesregierung: FDP will Nachbesserungen bei der Rente

Erst vor wenigen Wochen haben die Bundesminister Heil und Lindner gemeinsam Pläne für eine Rentenreform vorgelegt. Doch nun kommt Kritik aus der Partei des Finanzministers. Droht damit ein neuer Ampel-Streit? Von H.-J. Vieweger. (1)


Weiter keine Einigung im Getreidestreit zwischen Polen und Ukraine

Polens neuer Regierungschef Tusk hatte im Wahlkampf versprochen, den Getreidestreit mit der Ukraine schnell zu lösen. Doch auch nach einem Treffen beider Regierungen hieß es nur: "Wir suchen und kommen der Lösung näher." Von Martin Adam. (3)


Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr

Nach der Einigung im Tarifstreit wurden nun Details zum neuen Vertrag bekannt. Das Bodenpersonal bekommt bis zu zu 18 Prozent mehr Geld sowie einen Inflationsausgleich. Beide Seiten zeigten sich zufrieden. (2)


Ex-Krypto-Unternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt

Lange galt er als Krypto-König, zeigte sich mit Prominenten - dann brach 2022 seine Plattform FTX zusammen. Nun muss Sam Bankman-Fried für 25 Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm "unübertroffene Gier" vorgeworfen. (3)


Lauterbach will RKI-Files "weitestgehend" entschwärzen

Kürzlich wurden Protokolle des RKI veröffentlicht - teils geschwärzt. Für mehr Transparenz will Gesundheitsminister Lauterbach nun viele der Schwärzungen entfernen. Der AfD geht das nicht weit genug. (2)


Nach gescheiterter Regierungsbildung steht Bulgarien vor Neuwahl

Bulgarien steht schon wieder vor Neuwahlen - denn heute platzte auch der letzte Versuch, eine Regierung zu bilden. Die anhaltende politische Instabilität gefährdet mittlerweile die Integration in Eurozone und Schengenraum. Von S. Hahne. (1)


Mehrere Tote durch Zyklon "Gamane" in Madagaskar

Durch den Zyklon "Gamane" sind in dem Inselstaat Madagaskar mehrere Menschen ums Leben gekommen. Ganze Orte standen zeitweise unter Wasser. Wie hoch die Schäden sind, ist noch nicht klar. (3)


...mehr von dieser Seite




  1.025 News gelesen diese Woche / 08:00 Uhr letztes Update / https://www.focus.de    
ausblenden

einblenden

Brustkrebs-Vorsorge - Frauenärztin warnt: „Meine jüngste Patientin war 28“

Die Ausweitung der Brustkrebs-Früherkennung könnte mehr Leben retten, doch es gibt auch Nachteile. Frauenärztin Sabine Miltenberger gibt Einblicke in die Häufigkeit von Brustkrebs in verschiedenen Altersgruppen und erklärt, wie sinnvoll eine Ausweitung auf jüngere Frauen ist.Von FOCUS-online-Gastautorin Sabine Miltenberger (0)


TV-Kolumne „Bushido &amp; Anna Maria – Alles auf Familie“- „Ihm fehlen ...

In der zweiten Staffel der Doku-Reihe rund um Bushido und Ehefrau Anna-Maria soll der Familiengedanke über allem stehen. Doch mit Skandal-Rapper Bushido an ihrer Seite ist Achtfach-Mutter Anna-Maria vor allem auf sich gestellt. Selbst in dem Moment, in dem sie erneut schwanger ist.Von Focus Magazin-Autorin Beate Strobel (1)


Anpassung ab 1. Juli 2024 - Arbeitsministerium: Rentenerhöhung kostet 18 Milliarden Euro pro Jahr

Die zum 1. Juli 2024 in Kraft tretende Rentenerhöhung kostet rund 18 Milliarden Euro zusätzlich pro Jahr. Das geht aus dem Referentenentwurf des Bundearbeitsministeriums zur Anpassung der Rentenwerte hervor, der Table.Briefings vorliegt. (0)


Kanzler Scholz gegen das Wagenknecht-Bündnis - Wagenknecht: Scholz-Äußerungen zum BSW „zeigen...

Nach Ansicht von Sahra Wagenknecht zeigt die Positionierung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) gegen eine Zusammenarbeit mit ihrer neuen Partei „die Not der SPD“. (1)


Nach Moskau - Frankreich will zu Ostern vor jeder christlichen Kirche Polizisten aufstellen

Nach dem Anschlag in Moskau hat nun die französische Polizei vor einer erhöhten Terrorgefahr gewarnt. Zu Ostern würden daher vor jeder christlichen Kirche Polizisten stationiert werden. (1)


Russland-Politik - SPD-Mann zu Brandbrief: „Was Putin versteht, sind Stärke und Härte“

Der SPD-Verteidigungspolitiker Andreas Schwarz hat Bundeskanzler Olaf Scholz und dessen Russland-Politik verteidigt. Scholz‘ Umgang mit Putin sei der richtige. (1)


Unterstrich, Sternchen und Co. - Hessen setzt Gendersprache in der Landesverwaltung ein Ende

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) hat die Gendersprache mit Doppelpunkt, Binnen-I, Unterstrich oder Sternchen in der Landesverwaltung verboten. Die Staatskanzlei in Wiesbaden teilte am Donnerstag auf Anfrage mit: „Zu einer bürgernahen Verwaltung gehört auch eine einheitliche und verständliche Sprache“. Mit einer neuen Dienstanweisung des Ministerpräsidenten werde daher für alle Stellen der Landesverwaltung einheitlich festgelegt, wie eine geschlechtergerechte und verständliche Sprache aussehe.„Nicht länger erlaubt sind verkürzte Formen mit Sonderzeichen wie beispielsweise dem Genderstern, dem Doppelpunkt und dem Binnen-I.„ Grundlage für diese Regelung seien die Regeln des Rates für deutsche Rechtschreibung. Zuvor hatten mehrere Medien über die Veröffentlichung der Verordnung berichtet.Der Rat für deutsche Rechtschreibung hatte sich zuletzt Mitte Dezember 2023 erneut dagegen ausgesprochen, Gender-Sonderzeichen in das amtliche Regelwerk der deutschen Rechtschreibung aufzunehmen. Das Gremium wies darauf hin, dass es sich hier um „grundlegende Eingriffe in Wortbildung, Grammatik und Orthografie„ handle.Laut Dienstanweisung des hessischen Ministerpräsidenten kann einer geschlechtergerechten Sprache künftig Rechnung getragen werden, indem sowohl die weibliche als auch die männliche Form genannt werden. Dabei soll die feminine Form vorangestellt werden. Auch Umschreibungen, die die Geschlechter nicht ausdrücklich benennen, sind möglich. Dazu zählt etwa der Begriff “Fachkräfte“, erläuterte die Staatskanzlei.Im Koalitionsvertrag hatten sich CDU und SPD auf das Vorgehen verständigt. Dort heißt es: “Wir werden festschreiben, dass in der öffentlichen Verwaltung sowie weiteren staatlichen und öffentlich-rechtlichen Institutionen (wie Schulen, Universitäten, Rundfunk) auf das Gendern mit Sonderzeichen verzichtet wird und eine Orientierung am Rat für deutsche Rechtschreibung erfolgt.“  (1)


Drama in Spanien - Deutscher will während eines Sturms Teenager aus Meer retten - beide tot

Ein Deutscher ist in Spanien bei dem Versuch ums Leben gekommen, an der Mittelmeerküste bei Tarragona während eines Sturms einen Ertrinkenden zu retten. (2)


Arbeitsministerium gibt bekannt - Rentenerhöhung kostet 18 Milliarden Euro pro Jahr

Am 1. Juli tritt die Rentenerhöhung in Kraft. Wie das Bundesarbeitsministerium jetzt bekannt gab, kommen dadurch Kosten in Höhe von rund 18 Milliarden Euro zum Tragen. (0)


Tuchel-Nachfolger gesucht - Uli Hoeneß über Alonso: „Wir würden ihn gerne verpflichten“

Uli Hoeneß gibt in einem Interview zu, dass der FC Bayern Leverkusen-Coach Xabi Alonso „gerne verpflichten“ würde. Der Ehrenpräsident des Vereins meint aber, die Chancen auf einen Transfer seien nicht sehr groß. (1)


Falsche Abrechnungen - 3500 Euro Nachzahlung! Vonovia schickt Horror-Rechnungen und muss nachbessern

Der Immobilienkonzern Vonovia muss offenbar in mehreren Fällen Nebenkostenabrechnungen korrigieren. Betroffen ist die Eisenbahnsiedlung Baumschulenweg in Berlin. Dort hatten Mieter Nachzahlungen für Fernwärme in Höhe von mehreren tausend Euro erhalten. (5)


Gefährliche Fahrt - Mann (72) in Japan stirbt durch verfangene Jacke auf Rolltreppe

Ein alltäglicher Gegenstand wird zur tödlichen Falle. In Japan stirbt ein Mann, nachdem sich seine Jacke auf einer Rolltreppenfahrt verfängt. (4)


Von wegen faul!- Generation Z und die Wahrheit über Arbeitsethik

Weil immer öfter behauptet wird, die Gen Z sei – im Gegensatz zu den Boomern – faul, hat der Soziologe Martin Schröder Unmengen an Daten statistisch untersucht. Mit einem überraschenden Ergebnis. (2)


Neuer THC-Grenzwert ausgesprochen - Cannabis-Legalisierung &amp; Autofahren: Die Rechtslage ab ...

Die Änderung in der Cannabis-Legalisierung und der Rechtslage für das Autofahren markiert einen bedeutenden Schritt in der deutschen Drogenpolitik.Von FOCUS-online-Autor Johannes Wiegand (1)


Der lange Kampf um Gleichberechtigung - Frauenrechte in Saudi-Arabien: Was Frauen dürfen und was ni...

Frauen sind in Saudi-Arabien einem strengen Vormundschaftssystem unterworfen. Umso schockierter sind Menschenrechtsorganisationen, dass Saudi-Arabien den Vorsitz der UN-Frauenrechtskommission übernimmt. Trotz mehr Freiheiten unter dem jetzigen Regierungschef, bestehen weiterhin Verbote für Frauen.  (3)


„Es ist wie ein Witz“ - Stadt droht 102-Jährigem mit Strafe, sollte er Zaun nicht von G...

Der hintere Zaun eines 102-jährigen Amerikaners wird immer wieder mit Graffiti beschmiert. Die Stadt will, dass er diese entfernt. Sonst wird es teuer. (4)


Analyse von Ulrich Reitz - Scholz erteilt Wagenknecht Absage - das könnte sich schnell bitter rächen

Der Kanzler will mit der Partei von Sahra Wagenknecht nichts zu tun haben. Dahinter steckt eine Überheblichkeit, die sich schnell rächen dürfte. Denn bald schon wird gewählt. Von FOCUS-online-Korrespondent Ulrich Reitz (1)


Darmkrebs im dritten Stadium - Bailey (24) muss ständig rülpsen - dann stellen Ärzte Schock-Diagnose

Bailey McBreen bemerkt ein ungewöhnliches Symptom: Sie muss ständig rülpsen. Jahre später finden Ärzte den Grund dafür: Die 24-Jährige hat Krebs. Was dahinter steckt. (4)


1994 kamen Hunderttausende - Besucherflut erwartet, wenn versunkenes Dorf in der Toskana wieder auf...

Unter den Wassern des Lago di Vagli in Italien verbirgt sich ein historisches Geheimnis: das mittelalterliche Dorf Fabbriche di Careggine. Nach fast drei Jahrzehnten soll das Dorf eigentlich bald wieder auftauchen. Doch so einfach ist das nicht.Von FOCUS-online-Redakteur Christian Böhm (2)


Höhenluft statt Spielplatz - Mutige Mütter steigen mit Kindern zum Everest-Basislager auf: „U...

Mutige Familien trotzen den Gefahren des Mount Everest: Kleinkinder begleiten ihre Eltern auf den anspruchsvollen Wanderungen zum Basislager - trotz der Risiken. (1)


Könnte wahres Vermögen aufdecken - Familie Benko Privatstiftung meldet Insolvenz an

Nach der Signa Holding hat nun auch die Familie Benko Privatstiftung Insolvenz angemeldet. Beobachter hatten vorab spekuliert, René Benko könnte große Geldmengen in der Stiftung versteckt haben. (2)


...mehr von dieser Seite




  1.629 News gelesen diese Woche / 08:00 Uhr letztes Update / https://www.stern.de    
ausblenden

einblenden
Serie: Drogenepidemie in den USA: Was wurde aus den Junkies von Kensington? (2)
Biden sammelt bei Spendengala mit Obama und Clinton Rekordsumme für den Wahlkampf (0)
Tennis: Dimitrow schaltet in Miami Alcaraz aus und trifft auf Zverev (0)
Basketball: NBA-Spitzenreiter Boston Celtics verliert erneut gegen Hawks (0)
Bundesliga: Eberl: "Musiala soll das Gesicht des FC Bayern werden" (0)
Lebensmittel: Hafer bei Verbrauchern gefragt - bei Landwirten unbeliebt (0)
Arbeitsmarkt: Studie: Fachkräftelücke verringert sich um zehn Prozent (0)
Steuern: Lindner erwartet bei Haushaltsverhandlungen Spitzenrunden (0)
Energie: Städtetag: Klimageld zur nächsten Heizsaison auszahlen (0)
Vorschau: TV-Tipps am Karfreitag (0)
US-Wahl 2024: Präsidenten-Spektakel in New York: Biden, Obama und Clinton (0)
Russische Invasion: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage (0)
Krieg in Nahost: Netanjahu: Druck durch Armee bringt Geiseln heim (0)
Verkehr: Straßburg jagt Falschparker mit Scan-Autos (0)
Verkehr: 1,4 Millionen Elektroautos zum Jahreswechsel (0)
Gesundheit: Zahl der Praxisärzte steigt - Trend zu Teilzeit (0)
Tiere: Australien feiert Ostern mit Schildkröteneiern (0)
Internet: Fortschritte nach Cyberangriff gegen kommunalen IT-Anbieter (0)
Arbeitsmarkt: Fachkräftemangel bei Lokführern und Busfahrern gestiegen (0)
Parteien: Schröder will sich nicht aus SPD-Geschichte löschen lassen (0)
Unfälle: Erneut Busunglück auf Autobahn: Mehr als 20 Verletzte in NRW (0)
...mehr von dieser Seite




  1.167 News gelesen diese Woche / 07:35 Uhr letztes Update / https://www.welt.de    
ausblenden

einblenden
Ostermärsche im Zeichen der Kriege in der Ukraine und in Nahost (0)
Bodentruppen in Ukraine laut Bundestags-Experten völkerrechtlich zulässig (0)
[+] "Krieg ist kein Konzept mehr aus der Vergangenheit" (0)
Studie zu Trump: Diese EU-Länder sehen Chancen in möglicher Wiederwahl (0)
Monty Pythons "Silly Walk" "- exakt 6,7 mal witziger als ein normaler Gang (1)
Palästinenser sollen in Gaza selbstbestimmt regieren, sagt Baerbock (0)
GEW-Chefin plädiert für kritischen Umgang mit AfD im Unterricht (1)
Erneut schweres Busunglück auf Autobahn "- 22 Verletzte in NRW (0)
IS-Terroristen kündigen weltweit Anschläge an (0)
Patientin verwechselt "- Klinik führt irrtümlich Abtreibung durch (2)
"Welch eine Menschenverachtung! Wieder mal" (0)
Rechnungshof kritisiert Spahns Maskenbeschaffung deutlich (1)
Palästinensischer Terrorist gesteht Vergewaltigung von Zivilistin am 7. Oktober (1)
Faeser nennt AfD-Politiker "Teil des russischen Propaganda-Apparats" (0)
[+] Die Ampel plant das nächste "Bürokratiemonster" (0)
[+] Die wahre ökonomische Bedeutung von Talenten "- und wie man sie anlockt (0)
"Wir brauchen Hilfe jetzt" "- Selenskyj erwartet russische Offensive im Frühsommer (0)
25 Jahre Haft für Ex-Krypto-König Bankman-Fried (0)
"Auch da weigert sich das Gesundheitsministerium vehement, die Daten rauszugeben" (1)
[+] So hoch ist der Anteil der Bürgergeld-Empfänger mit Migrationshintergrund (0)
"Das kann für die Wirbelsäule nicht gesund sein, die Tiere leiden enorm darunter" (0)
...mehr von dieser Seite




  1.383 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.sueddeutsche.de    
ausblenden

einblenden
Krieg in Nahost: Berichte: Keine Wehrpflicht-Ausnahmen mehr für ultraorthodoxe Juden (0)
Krieg in der Ukraine: Tusk: Eine neue Ära hat begonnen - "die Vorkriegszeit" (0)
Krieg in Nahost: Bericht: Keine Ausnahmen bei Wehrpflicht mehr für ultraorthodoxe Juden (0)
Verkehrsunfall: Erneut schweres Busunglück: 22 Verletzte in NRW auf der A44 (0)
Die schönsten Reiseziele der Welt: Einmal im Leben: Mit dem Kajak durch Venedig (1)
Die schönsten Reiseziele der Welt: Einmal im Leben: Mit dem Kajak durch Venedig (4)
"Markus Lanz": "Ich finde es toll, dass es Sie gibt!" (0)
Südafrika: Mindestens 45 Tote bei Busunglück (0)
WM-2006-Prozess: Ein bisschen wie im Stadion (0)
Kundgebung auf dem Königsplatz: "Feiertage sind zum Feiern da" (1)
Verabschiedung am Ostermontag: Mammendorfs Katholiken verlieren ihren Seelsorger (1)
Momentaufnahmen im März: Bilder des Tages (2)
Sprachliche Diskriminierung: Frau Sowieso und Herr Mosár (2)
In eigener Sache: Interessenkonflikt mit der Blockchain (2)
Sprachlabor: A Kreiz is' halt! (1)
Korrekturen: Österreichisches Europa (1)
Krieg in Nahost: Internationaler Gerichtshof: Israel muss gegen Hunger in Gaza vorgehen (1)
Uli Hoeneß über Xabi Alonso: "Wir würden ihn gerne verpflichten" (1)
Krieg in Nahost: Israel erhöht den Druck auf UN-Hilfswerk (1)
SZ-Podcast "Auf den Punkt": Werden Eizellspende und Leihmutterschaft in Deutschland legal? (2)
News-Überblick: Das sind die Nachrichten des Tages (3)
...mehr von dieser Seite




  468 News gelesen diese Woche / 07:45 Uhr letztes Update / https://www.taz.de    
ausblenden

einblenden
Hundetherapie für Kriegstraumatisierte: Auf den Hund gekommen (3)
Gesetz gegen sexuelle Gewalt an Kindern: Der Preis der Sicherheit (1)
Misstrauensvotum in Griechenland: Vertuschen und verschleiern (1)
Diskriminierung in Frankreich: Haarige Angelegenheiten (1)
Missbrauch an Schulen in Senegal: Zum Betteln gezwungen (1)
Wissenschaftler über Weltraumnahrung: "Alles, was krümelt, ist verboten" (1)
Strom durch Atomkraft sinkt weltweit: Nicht nur Deutschland steigt aus (2)
Urteil im Fall Bankman-Fried: 25 Jahre Haft für Kryptounternehmer (1)
Repressionen gegen LGBTQ+ in Georgien: EU-Beitrittskandidat auf Abwegen (3)
Podcast "Bundestalk": Die Verachtung der Armen (1)
Vater von Hanau-Opfer über Gerechtigkeit: "Jede einzelne Behörde hat versagt" (1)
?berwachung von Jour­na­lis­t:in­nen: Dicke Post aus Bayern (1)
Russisches Propaganda-Netzwerk: AfD-Politiker wieder mittendrin (1)
Spielzeug für "Kidults": Spielen in harten Zeiten (2)
Neue Cannabis-Grenzwerte im Verkehr: Nicht zu bekifft ans Steuer (1)
Autonomie für Korsika: Dialog statt Bomben (1)
VW Golf wird 50: Die linke Karre (2)
Dieselklage gegen Mercedes: Autobauer muss blechen (2)
Tödlicher Brandanschlag in Solingen: Trauerkundgebung für die Opfer (2)
Corona und Aufarbeitung: RKI-Protokolle werden entschwärzt (1)
UN-Kommission zur Frauenförderung: Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz (2)
...mehr von dieser Seite




  944 News gelesen diese Woche / 07:45 Uhr letztes Update / https://www.tagesspiegel.de    
ausblenden

einblenden
Gründer der Krypto-Börse FTX: Sam Bankman-Fried muss 25 Jahre in Haft (0)
Betrugsskandal in Krypto-Branche: Staatsanwälte fordern jahrzehntelange Haft für Bankman-Fried (0)
Schwere Zeiten, starke Männer? : Die riskante Sehnsucht nach der harten Hand (1)
Schadenersatz für Kunden: Verbraucherschützer erzielen mit Dieselklage Teilerfolg gegen Mercedes-Be... (0)
Früherer VW-Chef in Dieselaffäre angeklagt: Gericht bündelt Verfahren gegen Winterkorn – ... (0)
Brückeneinsturz von Baltimore: „Die Wahrscheinlichkeit solcher Unglücke wächst“ (0)
Nach Brückeneinsturz in Baltimore: Einsatzkräfte bergen zwei Tote aus dem Wasser (1)
50.000 Passagiere betroffen: Bodenpersonal von Lufthansa-Tochter Austrian Airlines streikt – ... (3)
Törtchen, Karpfen, Feiertagsmenü, Handwerksbier: Genuss-Tipps zum Osterspaziergang (1)
Heimweh, Hoffnung und die Wehrpflicht: So fühlen sich ukrainische Männer in Berlin (3)
Mutter und Kinder von Mieterin vertrieben: Wer darf auf Spielplätze in Berliner Wohnanlagen? (0)
Nach dem Vorbild Salvador Dalís: Spielplatz in der Neuköllner Kirchgasse umfangreich saniert (0)
Nächster Termin am 10. April: Tarifverhandlungen bei BVG vertagt (1)
Rampen zu steil für Rollstuhlfahrer: U-Bahnhöfe in Berlin-Hellersdorf sollen Aufzüge erhalten (0)
„Wer soll vergewaltigt worden sein?“: Berliner Wissenschaftlerin vergleicht Gaza mit Au... (1)
Zaunbau um den Görlitzer Park in Berlin: Auch der Bezirk betreibt Symbolpolitik (0)
In Berlin gibt’s immer was zu feiern!: Ein interkultureller Feiertagskalender (0)
Franck Ribéry beendet Karriere: „Der Ball ruht. Die Gefühle in mir nicht“ (1)
Hertha BSC und der Flutlicht-Fluch: „Vielleicht einen Espresso mehr trinken“ (1)
„Dynamisch, strategisch und attraktiv“: Warum Volleyball die Fans in Berlin so faszinie... (2)
Tennisturnier im Juni beim LTTC Rot-Weiß: Angelique Kerber sagt für Berlin Ladies Open zu (1)
...mehr von dieser Seite




  0 News gelesen diese Woche / 07:45 Uhr letztes Update / https://www.bz-berlin.de    
ausblenden

einblenden
...mehr von dieser Seite




  0 News gelesen diese Woche / 07:40 Uhr letztes Update / https://www.handelsblatt.com    
ausblenden

einblenden
...mehr von dieser Seite




  319 News gelesen diese Woche / 07:35 Uhr letztes Update / https://www.manager-magazin.de    
ausblenden

einblenden
Country Garden in Not: Chinas Immobiliensektor rutscht immer tiefer in die Krise (1)
Goldpreis: Rallye geht weiter, neues Allzeithoch bei 2225,09 Dollar je Feinunze (0)
Lufthansa: Schlichtung für Bodenpersonal bringt dem Konzern nur in Teilen einen Frieden (2)
News des Tages: Fahrrad.de, VW, Trade Republic, ZF Friedrichshafen, Urlaub ? das war Donnerstag, 28... (1)
Baltimore: Havarie der ?Dali? könnte zum Marine-Rekordschaden werden (3)
Depot: Christian Gries will bis zu 90 Filialen schließen (1)
Haftstrafe für FTX-Gründer Sam Bankman-Fried im Vergleich: So lange saßen Bernard Ebbers, Bernard M... (2)
ASML: Milliardenplan "Operation Beethoven" soll Techkonzern in den Niederlanden halten (1)
René Benko: Private Familienstiftung von Signa-Gründer ist insolvent (1)
News zu Trade Republic, N26, Flix, Temu, Apple, Nvidia: Newsletter ?Tech Update? (1)
Strabag: Russischer Oligarch Oleg Deripaska verkauft seine Anteile (2)
Mercedes-Benz: Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg mit Dieselklage gegen Mercedes (1)
Donald Trump: Truth Social-Aktien bescheren hohe Gewinne, Rückkehr der Meme-Aktien? (2)
ZF Friedrichshafen: Was hält Asienchef Stephan von Schuckmann am Bodensee? (1)
FTX-Gründer Sam Bankman Fried: 5 oder 50 Jahre Haft? Richter wird Strafmaß verkünden (1)
Börse: Dax bleibt auch vor Ostern auf Rekordjagd, Energiekontor-Aktie rutscht ab, Bitcoin weiter üb... (1)
Daniel Kahneman: Ökonom und Nobelpreisträger ist tot (2)
Sind Quantencomputer das nächste große Ding für die deutsche Wirtschaft? (4)
N26, Trade Republic, Flix, Temu, Apple, Nvidia: News ? Newsletter ?Tech Update? (1)
Trade Republic gegen N26: Wer gewinnt das Duell der deutschen Fintechgiganten? (1)
René Köhler: Fahrrad.de-Gründer kauft Unternehmen von Signa zurück (1)
...mehr von dieser Seite




  796 News gelesen diese Woche / 07:35 Uhr letztes Update / https://www.faz.net    
ausblenden

einblenden
Netanhahu: Nur "kraftvoller militärischer Druck" bringt Geiseln zurück (0)
Biden lässt sich in New York von Obama und Clinton feiern (0)
A44: Mehr als 20 verletzte Schüler bei Reisebus-Unfall (0)
Mitten in Ermittlungen: Bolsonaro bittet Gericht um Pass-Rückgabe für Reise (1)
SPD will Rentenpaket nicht für die FDP wieder aufschnüren (0)
Zehnkampf: Neugebauer präsentiert sich in Olympia-Form (0)
Florence Hazrats Buch über das Ausrufezeichen (0)
Urpferde in der Grube Messel: "Mona Lisa unter den Funden" (0)
[+] ?ber Bestimmungsbücher für Vögel (0)
Die Wagner-Miliz: Putins Afrikakorps (0)
Mindestens 45 Tote bei Busunglück in Südafrika (0)
Technologiepark Adlershof: Ein Hauch von Silicon Valley in Berlin (0)
Schwerwiegende Verwechslung: Prager Krankenhaus führt Abtreibung bei falscher Patientin durch (0)
[+] Die Frau für die Cybersicherheit (0)
Masters-Turnier in Miami: Zverev zieht ins Halbfinale ein (0)
Das Ei findet kaum Nachahmer (0)
Nach der Parlamentswahl: Holpriger Neustart in Portugal (0)
[+] Gläubige in Amerika: Die Religion spielt eine immer geringere Rolle (0)
Ukraine-Liveblog: Selenskyj erwartet russische Offensive im Frühsommer (1)
Tanzverbot: Wo man an Karfreitag feiern darf (0)
Alligatoah erfindet sich als Rocker neu (0)
...mehr von dieser Seite




  990 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.finanzen.net    
ausblenden

einblenden
Eigengeschäft von Führungskräften: Die Auswirkung auf die RWE-Aktie (0)
Directors' Dealings: Insider vermindert Engagement bei KRONES (0)
Technotrans SE-Führungskraft modifiziert Depot - so reagiert die Aktie (0)
Directors' Dealings bei init innovation in traffic systems SE: Führungskraft weitet Engagement aus (0)
Was man über die Dividendensaison wissen sollte (0)
DouYu International hat Bilanz für das abgelaufene Quartal gezogen (0)
Affimed präsentierte Quartalsergebnisse (0)
Assembly Biosciences hat die Zahlen zum jüngsten Quartal vorgelegt (0)
Reborn Coffee: Quartalsergebnisse zum jüngsten Jahresviertel (0)
Nuvve stellte Zahlen zum jüngsten Quartal vor (0)
TFF Pharmaceuticals öffnete die Bücher zum abgelaufenen Quartal (0)
Shimmick gewährte Anlegern Blick in die Bücher (0)
Vivos Therapeutics zog Bilanz zum jüngsten Jahresviertel (0)
Fortress Biotech stellte Quartalsergebnis zum abgelaufenen Jahresviertel vor (0)
Digitaler Nachlass: Wie werden Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether vererbt? (0)
März 2024: So performten die DAX-Aktien im vergangenen Monat (0)
1. Quartal 2024: So schnitten die TecDAX-Werte im vergangenen Quartal ab (0)
Evercore sieht kaum Potenzial für Tesla-Aktie: Analysten zweifeln an Schätzungen für Model 2 (0)
Nach Bitcoin-Allzeithoch: BTC-Bullen von VanEck und ARK Invest bleiben optimistisch (0)
März 2024: Tops und Flops der SMI-Aktien im vergangenen Monat (0)
Warum die SAP-Aktie bei Analysten derzeit hoch in der Gunst steht (0)
...mehr von dieser Seite




  258 News gelesen diese Woche / 06:00 Uhr letztes Update / https://www.telepolis.de    
ausblenden

einblenden
Monster-Politik: Hardliner in USA wollen "Achse des Bösen" wiederauferstehen lassen (0)
Stromkosten: Deutsche Haushalte zahlen mehr als vor dem Ukraine-Krieg (1)
RKI-Files: Lauterbachs Transparenzversprechen ? Lichtblick oder heiße Luft? (1)
Gefolterte Terroristen in Russland: Sieg mit harter Hand? (2)
Potsdam-Treffen zu "Remigration": Correctiv-Redaktion setzt ihre Meinung durch (2)
Mehr aggressive Geopolitik wagen: Hardliner drängen auf EU-Militarisierung (2)
Uni-Verbot aus politischen Gründen: Ein Mittel im Kampf gegen Antisemitismus? (3)
Munitionsmangel: So verzweifelt ist die Lage der Ukraine (7)
Geheimdienstvorwürfe: Unterstützte Russland Rechtsextreme über Online-Plattform in Prag? (1)
Moskau-Terror zeigt, wie Russland und USA ihre gemeinsamen Feinde ignorieren (3)
RKI-Protokolle und Impfschäden: Das sagt eine Betroffene (2)
Monsieur le Propagandiste (1)
Cyberangriffe: USA und Großbritannien verhängen Sanktionen gegen chinesische Hacker (1)
Entscheidende Phase der WHO-Verhandlungen über internationales Pandemie-Abkommen (1)
Impfstoffproduktion gegen Cholera ungenügend (1)
Konfiszierung russischer Vermögen: Warnungen vor De-Dollarisierung und Finanzkrieg (2)
Krise der EU: Wie ein Europa für die Menschen entstehen kann (1)
Volle Mehrwertsteuer: Jetzt steigt der Gaspreis wieder (2)
Armut in Deutschland: Realität für 14,2 Millionen Menschen oder statistische Spielerei? (2)
Anders Wirtschaften ohne Wachstum (1)
Hohe Strompreise: Wie Netzentgelte und Energiewende die Bürger belasten (1)
...mehr von dieser Seite




  605 News gelesen diese Woche / 07:45 Uhr letztes Update / https://www.heise.de    
ausblenden

einblenden
Vorsicht, Kunde! ? der c't-Podcast: Auf dem Transportweg verschollen (0)
TechStage | Für jeden Geldbeutel: Diese Smartphones haben die beste Kamera (0)
Studie: Altersverifikation im Netz ist nötig, in Demokratien aber nicht machbar (1)
Sonnenfinsternis in den USA: NASA will drei Höhenforschungsraketen starten (1)
Klavier spielen, DJing und SteamVR mit der Vision Pro | TNBT-Podcast (2)
Wirtschaft zur E-Rechnung: Im Prinzip toll, aber können wir mehr Zeit haben?? (2)
Forscher entwickeln KI-Systeme für den Schockraum (1)
KI Update kompakt: OpenAI, Amazon & Anthropic, Adobe, Grok & Intel AI (1)
Datenleck bei Urban Sports Club: Daten Tausender Mitglieder waren öffentlich (1)
Digitale Verwaltung: NRW setzt auf Cloud-Lösung von Ionos und Computacenter (1)
FTX-Betrug: Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt (1)
Developer Snapshots: Programmierer-News in ein, zwei Sätzen (1)
Bayern: "Testzentrum für KI-Roboter muss nach Bayern" (1)
Deep Dive: Für eine Zukunft nach ChatGPT und Co. (1)
TechStage | Radargestützte Überwachungskamera Ring Stick Up Cam Pro im Test (1)
heise-Angebot: S2N, die heise-Konferenz zu Storage, Server, Network: Jetzt Themen einreichen! (2)
Schon wieder zu viel Schadcode: Keine neuen Projekte für Python-Registry PyPI (2)
Balkonkraftwerke: Registrierung wird einfacher (2)
Benchmark: Welche KI taugt am besten für Cybersecurity?? (1)
Jetzt verfügbar: Automatische Migration von ESXi-VMs zu Proxmox (1)
Neutronensterne schießen Materie mit 40 % der Lichtgeschwindigkeit ins All (2)
...mehr von dieser Seite




  1.256 News gelesen diese Woche / 08:00 Uhr letztes Update / https://www.chip.de    
ausblenden

einblenden
Diese Löcher im Fensterrahmen sind wichtig, haben aber ein Problem (0)
Neue Kennzeichnungen werden ab Mai Pflicht: Das müssen Autofahrer jetzt wissen (0)
Deutscher Händler muss sparen: Jede dritte Filiale könnte jetzt schließen (0)
Rückruf bei Rewe, Edeka und Netto: Dieses Gemüse sollten Kunden nicht verzehren (0)
Das passiert jetzt in WhatsApp, wenn Sie länger auf das Kamera-Symbol drücken (0)
Rewe kündigt wichtige Änderung an der Kasse an: Warum das nicht jedem gefallen dürfte (0)
Konkurrenz um Soda Stream zu stark: Deutscher Hersteller muss Insolvenz anmelden (0)
Funktioniert auf den meisten Smartphones: Kennen Sie schon den "1-2-3-Trick"? (0)
Schon Anfang April: Nächster Google-Dienst wird komplett eingestellt (1)
McDonald's schließt alle deutschen Filialen? Das steckt wirklich hinter den Berichten (0)
Getränke-Rückruf in deutschen Supermärkten: Diese Produkte sollten Sie zurückgeben (0)
Steuerfreies Nebeneinkommen: Wie Sie 3.000 Euro im Jahr sichern können (0)
Überwachungs-Skandal enthüllt: So spionierte Facebook Snapchat-Nutzer aus (0)
Natürlich gefärbte Ostereier: Natürliche Farbstoffe für bunte Ergebnisse (0)
Schützt vor Bissen: Drei Pflanzen vertreiben Zecken aus Ihrem Garten (0)
Digitalradios bei Stiftung Warentest: Das sind die Sieger (1)
Vollmilch im Test: Die Sieger & Verlierer bei Stiftung Warentest (0)
Einfaches Hausmittel reicht: So wird Ihr Grill wieder richtig sauber (0)
E-Bikes: Stiftung Warentest kürt Testsieger (0)
Vorsicht vor kostenlosen VPN-Apps: Diese Apps machen Ihr Handy zum Zombie (0)
Warnung von Profis: Worauf Sie beim Hausputz besser verzichten sollten (1)
...mehr von dieser Seite




  425 News gelesen diese Woche / 08:00 Uhr letztes Update / https://www.golem.de    
ausblenden

einblenden
FTX-Gründer: Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt (0)
Artemis 3: Nasa plant ein Gewächshaus auf dem Mond (1)
Streaming: Twitch verbietet Popos als Leinwand (1)
Blaupunkt Ring: Neuer Fitnessring für 200 Euro vorgestellt (2)
Warzone: Cheech und Chong kämpfen in Call of Duty (1)
Navigations-App: Google Maps mit KI-Verbesserungen für Kartensuche (2)
(g+) KI und Kino: Wie Sora die Filmindustrie verändern wird (2)
Pushpak: Indiens Spaceshuttle landet autonom (1)
Nach 63 Jahren: Post stellt Brief-Nachtflüge innerhalb Deutschlands ein (1)
Truth Social: Warum Trumps kleines Netzwerk Milliarden wert wurde (2)
Ane Maersk: Methanolbetriebener Containerfrachter kommt nach Hamburg (1)
Bundesnetzagentur: Registrierung von Balkonkraftwerken wird einfacher (1)
Angriff via iMessage und RCS: Dracula bedient mehr als 20.000 Phishing-Domains (2)
Jahrespakete: Aldi Talk bietet bis zu 200 GByte (2)
Redemption: Flop-Klassiker Hellgate London bekommt Fortsetzung (1)
Intel Core i9-14900KS: Intel ist wahnsinnig geworden - zum Glück! (2)
Autonomes Fahren: New York City erlaubt Robotaxis unter strengen Auflagen (2)
(g+) Schutz vor Unicode-Hijacking: Eigenartige Zeichen, die eine Codebase lahmlegen (2)
Gearbox: Take Two kauft Borderlands-Macher für 460 Millionen Dollar (1)
Alte App: Microsoft verkündet offiziell das Ende von Wordpad (1)
Nach Ortung gestohlener Airpods: Swat-Team stürmt Haus einer unschuldigen Familie (3)
...mehr von dieser Seite




  133 News gelesen diese Woche / 07:35 Uhr letztes Update / https://news.zdnet.de    
ausblenden

einblenden
Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung (1)
Zahl der Webauftritte sinkt wieder (1)
Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome (1)
IT-Verzicht fürs Klima ? wie viele sind dazu bereit? (1)
BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer (1)
Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an (1)
Microsoft ernennt neuen Windows-Chef (1)
Bürokratie, Cyberkriminalität & Digitalisierungschaos: Wie kann Deutschland sicherstellen, nic... (2)
Online-Testportale: Wie man ihr Vertrauen auf den Prüfstand stellt (1)
Apple schließt kritische Lücke in iOS, iPadOS und macOS (1)
Mozilla stopft zwei kritische Lücken in Firefox (2)
Abstürze von Windows Server: Microsoft veröffentlicht Notfall-Patch (3)
Phishing mit gefälschten Rechnungen von Anwaltskanzleien (2)
Autos als rollende Supercomputer (4)
KI oder Kreide ? wie digital sind Deutschlands Unis? (4)
Pwn2Own 2024: Hacker zeigen Docker-Escape (4)
Sicherheitslücke: Apple-Prozessoren geben Verschlüsselungsschlüssel preis (5)
Illegales Monopol: US-Justiz verklagt Apple (5)
Pwn2Own 2024: Hacker präsentieren 19 neue Zero-Day-Lücken (3)
Security-Awareness-Schulungen: Geringes Interesse bei deutschen Unternehmen (4)
Nemesis Market: Bundeskriminalamt schaltet illegalen Darknet-Marktplatz ab (4)
...mehr von dieser Seite




  218 News gelesen diese Woche / 07:40 Uhr letztes Update / https://www.computerwoche.de/    
ausblenden

einblenden
Restrukturierung, Stellenabbau, Downsizing: 8 Anzeichen für die Kündigung (0)
So funktioniert ein Rechenzentrum (0)
GenAI bedroht Millionen UK-Jobs: Britische Forscher warnen vor KI-Apokalypse (2)
Hybrid-Work-Studie von Cisco: Im Office fehlen KI und attraktive Arbeitsplätze (1)
Effizienz im Personalwesen: HDI integriert alle HR-Services in einem Mitarbeiterportal (2)
Adobe Summit 2024: Mit GenAI zum besseren Kundenerlebnis (1)
Digital-Twin-Vorteile: 4 Argumente für digitale Netzwerk-Zwillinge (2)
Projektmanagement-Software: 3 Pflicht-Apps für Apple-Nutzer (2)
HPE Aruba: Netzmanagement mit GenAI (1)
Defizite bei Industrial AI: Hiesige Industrie droht bei KI abgehängt zu werden (1)
Janik geht "? Heftberger kommt: Microsoft bekommt neue Deutschland-Chefin (4)
Mercedes-Benz-CIO Jan Brecht geht: Katrin Lehmann wird neue Group-CIO bei Mercedes (1)
Studien-Preview: Automatisierung macht rundum zufrieden (2)
Object-oriented Programming (OOP): Objektorientierte Programmierung erklärt (1)
6 Tipps für ein besseres Leben und Arbeiten: Warum persönliche Ziele so wichtig sind (1)
Customer Service Experience: Die besten Helpdesk-Tools (2)
Produzierende Industrie: Aufbruch ins Datenzeitalter (1)
Mit Open-Source-Plattform gegen CUDA: Tech-Konsortium will Nvidia einbremsen (2)
Bessere Interoperabilität und Zuverlässigkeit: Intel und Cisco erweitern Wi-Fi-7-Partnerschaft (2)
Mobile Asset Management: KI: Wenig Administration "? hohe Sicherheit (2)
8 Wege: Wie Ihre IT zum Vertriebs-Booster wird (1)
...mehr von dieser Seite




  101 News gelesen diese Woche / 07:00 Uhr letztes Update / https://mixed.de    
ausblenden

einblenden
Meta Quest: Smalland VR ist ein Survival Game in Insektengröße (2)
Vampire: The Masquerade - Justice ab sofort für Pico 4 erhältlich (1)
Solos AirGo3 Smartbrillen können jetzt 25 Sprachen übersetzen (2)
The Pirate Queen auf Meta Quest 3: Ein lohnendes VR-Abenteuer? (2)
Meta Quest: "Luft-Controller" laut Meta ein unlösbares Problem (2)
Meta Quest: Abonnements ab sofort mit Rabatt möglich (1)
Metal: Hellsinger ? VR-Version lässt es 2024 rocken (1)
Arizona Sunshine 2: Update bringt neue Horde Map ins Spiel (2)
SteamVR: Diese PC-VR-Spiele erscheinen im April 2024 (2)
Playstation VR 2: Diese VR-Spiele erscheinen im April 2024 (1)
Quest 3 Elite Strap mit Batterie im Test: Bequem, aber viel zu teuer (1)
Meta Quest & Pico: Diese VR-Spiele erscheinen im April 2024 (1)
Playstation VR 2 Sale: VR-Spiele jetzt billiger - spart bis zu 60 Prozent (1)
Asgard's Wrath 2: Neues Update bringt Speicherstände und mehr (1)
Vision Pro: Apple und Tencent kooperieren beim China-Launch (1)
Varjo und Force Technology bieten VR-Trainings für Seeleute an (1)
Mark Zuckerbergs eindrücklicher Codec-Avatar lief auf einem Monster-PC (2)
So sieht der PC-VR-Hit Half-Life: Alyx auf der Apple Vision Pro aus (2)
Neuer Apple Pencil für Vision Pro in Arbeit - Gerücht (1)
Meta Quest 3 wird reger genutzt als frühere VR-Headsets (2)
Heute vor zehn Jahren kaufte Facebook Oculus (1)
...mehr von dieser Seite




  88 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.silicon.de    
ausblenden

einblenden
Positiver ROI ist das beste Argument für KI-Projekte (2)
Industrie 4.0-Adaption: China fast immer in der Pole Position (1)
Cybersicherheit: Deutsche Autobauer fahren hinterher (1)
BSI warnt vor kritischen Schwachstellen in Microsoft Exchange Server (2)
Porsche eBike Performance setzt auf KI-gestützte Software (2)
Privates 5G-Netz für Rheinhäfen Karlsruhe (2)
Malware im Februar: WordPress-Websites im Visier einer neuen FakeUpdates-Kampagne (1)
KI erhöht das Volumen von Cyberangriffen massiv (1)
Autokauf: Digitale Dienste schlagen Marke (2)
SAP-Investitionen 2024: Anwender treten stärker auf die Bremse (4)
Digitale Prozesse auf dem Weg zu Sustainable Finance (3)
Entschärfung von KI-Sicherheitsrisiken mit Phishing-resistenter MFA (4)
Angriffsziel Krankenhaus (4)
Nur jedes 8. Unternehmen bietet KI-Fortbildungen (5)
Codeanalyse für Siemens M&A Software Due Diligence (3)
Wie KI zu nahtlosen Kundenerlebnissen beiträgt (4)
Buchtipp: Künstliche Intelligenz als Business-Booster für Unternehmen (5)
Aleph Alpha strategischer Partner des bayerischen Digitalministeriums (5)
Webcast | Generative KI im Unternehmen: Von der Strategie zum konkreten Einsatz (Aufzeichnung) (5)
Von KI noch "Lichtjahre entfernt" (6)
WWK Versicherungen setzt auf Infrastrukturlösungen von Dell (6)
...mehr von dieser Seite




  14 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.itespresso.de    
ausblenden

einblenden
Wie Unternehmen ihre Rechnungsprozesse mittels digitaler Buchführung automatisieren können (9)
Ein Klangwunder: Der TOZO Open Buds im Test (25)
Die Rolle von Künstlicher Intelligenz bei der Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen: Chancen und ... (43)
Gute Nachricht für Sparer: das Festgeldkonto mit Nominalzinsen ist zurück (49)
Bis 2025 erwartete Gaming-Trends: Welche 10 Trends und Innovationen kommen in den nächsten ein bis ... (49)
Die Bedeutung von ERP-Systemen im Mittelstand (67)
Daten richtig sichern – das ist im Katastrophenfall wichtig (85)
...mehr von dieser Seite




  626 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.netzwelt.de    
ausblenden

einblenden
Karfreitag und seine Bedeutung: Warum gilt er als Feiertag? (0)
Neue Xbox-Konsole mit Bildern geleakt: Microsoft hat schon letztes Jahr über dieses Modell diskutie... (1)
"Kevin - Allein zu Haus" trifft "Der Pate": 10-jähriger Drehbuchautor begeistert Hollywood mit sein... (0)
Beliebter Smart Home-Anbieter vor dem Aus: Cloud-Dienste, Apps und Geräte-Support werden ab 29. Mär... (0)
Netflix: Das sind die 19 besten Horrorfilme des Streamers (0)
WLAN-Signal der FritzBox zu schwach: Vorsicht vor diesem Trick aus dem Internet (1)
Young Royals: Wird es eine 4. Staffel der Netflix-Serie geben? (1)
PS5 Pro: Leaker äußert sich zum Preis - Fans wird es gefallen (1)
Spieler freuen sich auf PS5 Pro: Entwickler nicht - das ist der Grund (1)
Für 6 statt 30 Euro: Koop-Spielehit für eure PlayStation massiv im Preis gesenkt (1)
Amazon Fire TV: Das kann passieren, wenn ihr den Stick über den USB-Port des Fernsehers mit Strom v... (3)
Für Videospielfans: Atari 400 Mini erschienen - hier könnt ihr die "Retro-Konsole" kaufen (1)
PS5, Spiele für die Nintendo Switch und mehr: Das sind die aktuellen Top-Deals der Osteraktion bei ... (1)
O2-Kunden in Bedrängnis: Vorsicht, wenn ihr diese SMS bekommt (1)
Feinste Flachwitze: Diese Sammlung haut euch vom Hocker (1)
Call of Duty Modern Warfare 3: Diese neuen Operatoren-Skins sind in der dritten Season verfügbar (2)
Magische Lego-Angebote an Ostern: Harry Potter-Sets jetzt stark reduziert (1)
Peaky Blinders: Film-Drehstart steht fest - so geht es nach dem Ende der 6. Staffel weiter (1)
Peaky Blinders: 7 Alternativen für Fans der britischen Dramaserie (1)
Probleme bei der Postbank: Login ins Online-Banking nicht möglich - das könnt ihr jetzt tun (2)
Samsung stellt neues Tablet vor: Dieser Händler lockt zum Marktstart mit 180 Euro Rabatt (1)
...mehr von dieser Seite




  2.250 News gelesen diese Woche / 08:00 Uhr letztes Update / https://www.bild.de    
ausblenden

einblenden
Putins Blutbad in Odessa - "Mein Gesicht stand in Flammen" (0)
WWE-Fans völlig irritiert - Plötzlich riesige Aufregung um The Rock (0)
Trainer auf Aufstiegs-Niveau - Thioune erfindet sich für die Bundesliga neu (0)
Abo, Kosten, Kündigung - Alle Infos zum Streamingdienst Disney+ (0)
Steckbrief - Alles über Comedian Paul Panzer (0)
Miese Airline-Masche - Flug verweigert trotz Ticket "? so wehren Sie sich (0)
Fit und glücklich aufwachen - Das Geheimnis für wirklich guten Schlaf (1)
Obama eilt Biden zu Hilfe - 25 Millionen Dollar gegen Trump (0)
Dynamo benachteiligt? - Anfang stichelt gegen den Fußball-Verband (0)
SPD-Politiker gesteht  - Ehrlichkeit ist für die Politik nicht immer einfach (0)
Fahrzeug kippt auf die Seite - Mehrere Verletzte! Schon wieder ein Bus-Unfall (1)
Liebes-Comeback und Frieden? - Pocher-Klartext über Amira und Sandy (1)
Jetzt fallen die Hüllen - Germany"?s Next HOT-Model (1)
Germany"?s Next HOTmodel - Bei wem Heidi so richtig ins Schwärmen geriet (2)
Jenny Frankhauser ist Mama - "Aus dem Bauch "? mitten ins Herz" (0)
Bei Routine-Check in Prag - Abtreibung aus Versehen! (0)
Brisante Luftaufnahmen enthüllt - China trainiert schon für den großen Krieg (2)
DEL-Viertelfinale - Schwenningen holt sich Spiel 7 (0)
Mit Tüte über dem Kopf - Deutscher Film-Produzent tot im Wald gefunden (2)
Nach Havarie in Wittenberg - Trinkwasser für 41.000 Menschen knapp (0)
Nanu, Katie Price?! - Ausgerechnet SIE warnt vor Beauty-OPs (1)
...mehr von dieser Seite




  717 News gelesen diese Woche / 07:00 Uhr letztes Update / https://www.t-online.de    
ausblenden

einblenden
News: Friedrich Merz und die Grünen: Geheimtreffen der Hauptgegner (1)
News: Netanjahu: Druck durch Armee bringt Geiseln heim (0)
News: Lindner erwartet bei Haushaltsverhandlungen Spitzenrunden (0)
News: "Besonders fatal": Brandbrief "" Harte Kritik an Scholz aus eigener Partei (0)
News: Städtetag: Klimageld zur nächsten Heizsaison auszahlen (0)
News: Präsidenten-Spektakel in New York: Biden, Obama und Clinton (0)
News: Nahost-Krieg | Oberster US-General: Haben Israel nicht alle Waffen geliefert (0)
News: Biden erhält prominente Unterstützung | US-Wahl im Newsblog (0)
News: Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage (0)
News: Cannabis-Legalisierung: Große Freiheit oder große Gefahr? (0)
News: Bei "Lanz": Lokalpolitiker fühlen sich vom Bund allein gelassen (0)
News: Zahl der Praxisärzte steigt - Trend zu Teilzeit (0)
News: Trotz maroder Schienen: Bundeswehr setzt auf die Bahn (0)
News: Schröder will sich nicht aus SPD-Geschichte löschen lassen (0)
News: Ukraine-Krieg | Russische Kirche spricht von "Heiligem Krieg" gegen Ukraine (0)
News: Anschläge angekündigt: IS-Terroristen senden 40-minütige Droh-Botschaft (0)
News: SPD lehnt FDP-Vorstoß für Nachbesserung an Rentenpaket ab (0)
News: Baerbock: Neuwahl-Vorstoß ist parteipolitisches Spielchen (0)
News: Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow: "Herr Höcke ist auf seine Art feige" (0)
News: GEW-Chefin für kritischen Umgang mit AfD im Unterricht (0)
News: Vor 20 Jahren: Größte Erweiterung der Nato (0)
...mehr von dieser Seite




  151 News gelesen diese Woche / 06:00 Uhr letztes Update / https://www.berlin.de/polizei/    
ausblenden

einblenden
Mann beraubt und verletzt (1)
Transphobe Beleidigung und Bedrohung (2)
Frau bei Verkehrsunfall verletzt (1)
Mann beraubt und verletzt - Wer kennt diese Tatverdächtigen? (3)
Mann im Tiergarten beraubt (4)
Mann randaliert auf Balkon (2)
Abbiegeunfall mit Verletzten (1)
Junge Frau bei Motorradunfall getötet (2)
Bei Betrug erwischt (1)
Festnahme nach versuchtem Raub (1)
Verkehrsunfall mit gestohlenem Auto (2)
Fußgänger von Auto angefahren (1)
Mutmaßliche Autodiebe festgenommen (1)
Seniorin bei Verkehrsunfall verletzt (3)
Verkehrsunfälle mit mutmaßlichem Autodieb (1)
Nach versuchtem Diebstahl aus Auto festgenommen (2)
Verfolgungsfahrt nach Verkehrsunfallflucht (2)
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt (2)
Autofahrer kollidiert mit Radfahrer auf dem Radweg (2)
Festnahmen nach Raub in Discounter (2)
Illegales Straßenrennen endet in Baustellenabsperrung (2)
...mehr von dieser Seite




  2.771 News gelesen diese Woche / 08:05 Uhr letztes Update / https://www.mydealz.de    
ausblenden

einblenden
103° - Vodafone Netz, GigaKombi: Google Pixel 8 Pro 256GB im Allnet/SMS Flat 65GB 5G 34,99 €/Monat ... (0)
113° - LEGO Super Mario Piranha-Pflanze 71426 (0)
106° - Das kalte Herz - DEFA 1950 Kaufstream (0)
114° - [Amazon] Zyxel Armor G1 Multi-Gigabit AC2600 WLAN-Router [NBG6818] (0)
103° - Multihoster MOCH HIGH-WAY.me ddownload, Rapidgator, Nitroflare, filer, ks2, Usenet, Torrent ... (0)
118° - [Itunes] DC Helden 11-Film Collection (Bestpreis | 4K) (0)
166° - [Vodafone Happy] Google Pixel Watch 4G schwarz (0)
114° - Ring Außenkamera Akku 2er-Set (Stick Up Cam) + Ring Innenkamera WLAN, witterungsbeständi (0)
144° - [Lokal Niedersachsen/ Milchland] kostenlos Kinderbücher, Malsachen, Bastelsachen, Poster etc... (0)
122° - 140g Nixe MSC Thunfisch Filets by Lidl Plus App (0)
127° - [alza.de] Grafikkarte ASUS DUAL Radeon RX 7600 O8G V2 mit Gutschein -10% (0)
117° - Bunte Sahneplatte und Festtagstorte | COPPENRATH & WIESE | Bei Penny (0)
102° - Boomster von Teufel (0)
199° - DeLonghi Kaffeevollautomat ECAM22.105.B (0)
122° - Bosch Professional Combo Kit 0615A50037 GWS 18V-7 + GBH 18V-22 (inkl. 2x 4,0-Ah-Akku, Ladege... (0)
164° - IPhone 15 Pro - Gebraucht: sehr gut für 882,99 Euro inkl. eBay Gutschein - Neupreis: 959,99-... (0)
116° - [Itunes] Matrix 4-Film Déjà vu Collection (Bestpreis | 4K) (0)
109° - Returnal | PS5 | Abholpreis (Verden) (0)
121° - [Tepto] Balkonkraftwerk 830/800 Hoymiles Trina Full Black (0)
106° - Qeridoo Kidgoo 2 Sport BVB Edition (0)
123° - [CB] JBL Extreme 3 zum Bestpreis (0)
...mehr von dieser Seite


design by seon written by cs (C) 02-24 / Impressum