Unternehmensmaschine verunglückt Kleinflugzeug stürzt vor San Diego ins Meer – sechs Vermisste

Helikopter der U.S. Coast Guard (Symbolbild)
Foto: US Navy / Lt. j. g. Jerry Ireland / EPAVor der Küste der US-Westküstenstadt San Diego läuft die Suche nach Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, war die zweimotorige Cessna 414 bereits um 12.30 Uhr (Ortszeit) am Sonntag kurz nach ihrem Start ins Meer gestürzt.
An Bord sollen sich sechs Menschen befunden haben. Einsatzkräfte fanden am Sonntag (Ortszeit) vor dem Ortsteil Point Loma Trümmerteile der Maschine im Wasser. Das Meer ist nach Angaben der Küstenwache am Absturzort etwa 60 Meter tief.
Das Kleinflugzeug war laut Trackingdaten auf dem Weg nach Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Laut AP soll das Flugzeug dem Vitamin- und Nahrungsergänzungsmittelhersteller Optimal Health Systems gehören. Das Unternehmen reagierte auf eine Anfrage zu dem Unglück laut AP allerdings zunächst nicht.
Augenzeugen am Strand von San Diego sagten dem lokalen Fernsehsender NBC , sie hätten beobachtet, dass das Flugzeug zunächst schnell gesunken, dann wieder aufgestiegen und schließlich mit hoher Geschwindigkeit ins Wasser gestürzt sei.
Erst vor Kurzem war ein Kleinflugzeug der Marke Cessna in San Diego in einem Wohngebiet abgestürzt. Dabei wurden auch Häuser und mehrere Fahrzeuge schwer beschädigt, am Unglücksort brachen Feuer aus.
Die Behörden teilten später mit, dass alle sechs Passagiere des Privatflugzeugs ums Leben gekommen seien. Zum Zeitpunkt des Absturzes im Mai war es in dem Gebiet sehr neblig.