dm, Rossmann und Müller : Das Imperium der Drogerie-Milliardäre

Auslandsmärkte, Eigenmarken und bald auch Medikamente? Was die Drogerieketten dm, Rossmann und Müller anfassen, wurde oft zu Gold. Was ist das Erfolgsrezept dahinter?
Sollte Tabea Höllger allein auf einer Insel landen, läge eine Marke auf jeden Fall in ihrem Gepäck: Balea, eine Eigenmarke der Drogeriekette dm. Ohne Balea könne sie sich ihren Alltag gar nicht mehr vorstellen, sagt die Handelsfachfrau der Unternehmensberatung Brandtrust. Vielen Deutschen geht es ähnlich. Gefragt nach den beliebtesten Marken landete dm in einer Yougov-Umfrage im vergangenen Jahr auf Platz zwei – vor Samsung, Lego und Adidas. „Die dm -Eigenmarken schaffen eine emotionale Bindung wie sonst nur große Markenhersteller“, sagt Höllger.
Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen (Originalpreis: 12,80 €) jetzt nur 0,99 €
Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen (Originalpreis: 12,80 €) jetzt nur 0,99 €
- Mit einem Klick online kündbar