FAZ+dm, Rossmann und Müller :
Das Imperium der Drogerie-Milliardäre

Lesezeit:
Auch im Ausland erfolgreich: eine Rossmann-Filiale in der Schweiz

Auslandsmärkte, Eigenmarken und bald auch Medikamente? Was die Drogerieketten dm, Rossmann und Müller anfassen, wurde oft zu Gold. Was ist das Erfolgsrezept dahinter?

Sollte Tabea Höllger allein auf einer Insel landen, läge eine Marke auf jeden Fall in ihrem Gepäck: Balea, eine Eigenmarke der Drogeriekette dm. Ohne Balea könne sie sich ihren Alltag gar nicht mehr vorstellen, sagt die Handelsfachfrau der Unternehmensberatung Brandtrust. Vielen Deutschen geht es ähnlich. Gefragt nach den beliebtesten Marken landete dm in einer Yougov-Umfrage im vergangenen Jahr auf Platz zwei – vor Samsung, Lego und Adidas. „Die dm -Eigenmarken schaffen eine emotionale Bindung wie sonst nur große Markenhersteller“, sagt Höllger.

FAZ+

Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen (Originalpreis: 12,80 €) jetzt nur 0,99 €

Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen (Originalpreis: 12,80 €) jetzt nur 0,99 €

  • Mit einem Klick online kündbar
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)
Diagnosticum Visiorad MVZ GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Rektorin / Rektor (m/w/d)
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Vorstandsvorsitzender & Zoodirektor (m/w/d)
Kölner Zoo über Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
Sprachkurse
Lernen Sie Englisch
Immobilienbewertung
Verkaufen Sie zum Höchstpreis
V-Check
Vollmachten für den Fall der Fälle
O2
iPhone 16 Pro Max: Fortschrittliche Technik im schlanken Design
ETF-Fondssparvergleich
ETF-/Fondssparplan-Vergleich