Sie waren ein Traumpaar: Plötzliche Scheidung bei Sport-Megastar

Rory McIlroy und Erica bei einem Foto-Termin vor dem Ryder Cup 2023

Rory McIlroy und Erica bei einem Foto-Termin vor dem Ryder Cup 2023

Foto: ALBERTO PIZZOLI/AFP

Sie waren DAS Traumpaar im Golfsport!

Golf-Superstar Rory McIlroy (35) hat am Montag die Scheidung von seiner Ehefrau Erica Stoll (36) eingereicht. Für viele Fans völlig überraschend, galten sie doch in ihren sieben Jahren Ehe als absolutes Traumpaar.

Wie unter anderem die „Daily Mail“ berichtet, hatte McIlroy die Scheidungspapiere am Montag in Palm Beach County in Florida (USA) eingereicht. Grund: Die Ehe sei „unwiederbringlich gescheitert“.

Das Kommunikationsteam des Golfers bestätigte die Nachricht am Dienstag in einem Statement, persönlich äußern wolle sich der Golf-Superstar aber nicht.

Der vierfache Major-Sieger und die Amerikanerin lernten sich 2012 beim Ryder Cup kennen, kamen aber erst zwei Jahre später zusammen.

Rory McIlroy mit seiner Frau Erica Stoll im Jahr 2015

Rory McIlroy mit seiner Frau Erica Stoll im Jahr 2015

Foto: picture alliance / dpa

Pikant: Zu dem Zeitpunkt war der Nordire noch mit Tennis-Star Caroline Wozniacki (33) zusammen und sogar verlobt. 2014 löste der Golfer die Verlobung völlig überraschend auf. Danach fing er an, sich mit Stoll zu treffen.

McIlroy 2019 über das Kennenlernen: „Erica war damals in der Ryder-Cup-Woche immer diejenige, die uns ein- und auscheckte. Sie war dort beim Transport, also war sie immer auf dem Parkplatz beim Clubhaus.“

Skandal bei Frauen-RadrennenPlötzlich fährt ein Auto die Führende um!

Quelle: BILD

2017 folgte dann die Traumhochzeit. 2020 kam Tochter Poppy Kennedy zur Welt. Stoll begleitete ihren Mann oftmals zu Turnieren, war zuletzt beim Masters Par 3 Contest im April als sein Caddie aktiv. Doch jetzt ist alles aus und vorbei.

McIlroy will trotz des persönlichen Rückschlags bei der PGA Championship 2024 antreten, das am 16. Mai startet. Beim zweiten Major des Jahres gilt McIlroy als einer der Hauptfavoriten. In der vergangene Woche konnte er mit der Wells Fargo Championship schon die Generalprobe für sich entscheiden.

McIlroy ist einer der erfolgreichsten Golfer überhaupt, hat fast alles gewonnen, was es im Golfsport zu gewinnen gibt. Sein Karriereverdienst soll sich inzwischen auf über 170 Millionen US-Dollar (157 Mio. Euro) belaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.