Wegen einer Hochzeit: Köln-Profi vom Training suspendiert

Teaser-Bild

Foto: Andreas Pohl / BILD

Zoff im Rettungs-Endspurt. Als hätte der 1. FC Köln fünf Tage vor dem Endspiel um Relegation oder Abstieg keine andere Sorgen...

Seit Montag steht fest: Steigt Köln Samstag (15.30 Uhr) in Heidenheim ab, sehen die FC-Fans ihr Top-Talent Justin Diehl (19) nie wieder im FC-Trikot. Denn der Stürmer, der im Sommer zum VfB wechselt, wurde aus disziplinarischen Gründen für eine Woche vom Training suspendiert. Wegen einer Hochzeit.

Sportboss Keller spricht von disziplinarischen Gründen

Kein Witz! Während seine Team-Kollegen letzten Samstag gegen Union um die letzte Chance auf den Klassenerhalt kämpften und die Berliner in der Verlängergung mit 3:2 aus dem Stadion schossen, postete Diehl auf seinem Instagram-Account ein Foto aus einer Kirche.

Der FC-Profi hatte es vorgezogen, die Hochzeitsfeier eines Freundes zu besuchen, statt die Mannschaft im Stadion von der Tribüne aus zu unterstützen. Obwohl Diehl nicht im Spieltags-Kader war, sorgte die Aktion intern für Mega-Ärger.

Sportboss Christian Keller (45) und Trainer Timo Schultz (46) schmissen den Jungstar deshalb trotz aller Personal- und Verletzungs-Sorgen vorerst raus. Keller: „Justin trainiert diese Woche aus disziplinarischen Gründen individuell.“

Justin Diehl gilt als größtes Köln-Talent seit Florian Wirtz (Leverkusen)

Justin Diehl gilt als größtes Köln-Talent seit Florian Wirtz (Leverkusen)

Foto: Andreas Pohl / BILD

Diehl geht im Sommer nach Stuttgart

Ausgerechnet Diehl! Der Vorgang ist mehr als pikant. Denn der Junge gilt als größtes FC-Talent seit Florian Wirtz (21/Leverkusen) und war in der Hinrunde schon mal kalt gestellt worden. Damals hatten Ex-Coach Steffen Baumgart (52) und Sportboss Keller ihn zu den Amateuren degradiert, weil Diehl seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte.

Seit Jahresbeginn ist schließlich klar, dass Diehl den FC im Sommer Richtung Stuttgart verlässt. Timo Schultz versicherte im März schließlich, dass er den Offensiv-Trickser nach seiner Verletzung damals trotzdem weiter einsetzen will. Diehl durfte am Ende allerdings nur noch ein Mal für 6 (!) Minuten gegen Freiburg (0:0) ran.

Jetzt verpasst er auch das Saisonfinale in Heidenheim und könnte damit höchstens noch mal für den FC auflaufen, wenn Köln sich in die Relegation rettet...

Spiel gedreht!DAS VÖLLIG IRRE KÖLN-VIDEO

Quelle: Bild
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.