Mega-Kampf für AGON-Profi: Scull jetzt gegen Superstar Canelo Alvarez

Saul „Canelo" Alvarez (l.) hier in seinem letzten Kampf gegen Jaime Mungulia (Mexiko), den er nach Punkten gewann.

Saul „Canelo" Alvarez (l.) hier in seinem letzten Kampf gegen Jaime Mungulia (Mexiko), den er nach Punkten gewann.

Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Das wird ein Mega-Kampf und ist auch eine Belohnung für eine sehr gute Arbeit im Management um Matchmaker Hagen Doering. AGON-Profi William Scull wird um die WM im Supermittelgewicht gegen Superstar Saul „Canelo" Alvarez (33) kämpfen. Scull ist IBF-Pflichtherausforderer des Mexikaners.

Schon mit 15 Jahren begann die Profi-Karriere des Superstars. Es folgten die Weltmeistertitel in verschiedenen Gewichtsklassen. Ein Höhepunkt in seiner Karriere war der Kampf gegen Floyd Mayweather Jr. 2013, Mayweather kassierte eine Börse von 41,5 Millionen US-Dollar und gewann. 2023 kamen für Canelo Siege gegen John Rider und Jamell Cotto hinzu. Am 4. Mai 2024 stand er gegen seinen Landsmann Jaime Munguia im Ring und verteidigte alle vier WM-Titel einer Gewichtsklasse, dem Supermittelgewicht. Nun geht es gegen William Scull, dem Schützling des deutschen .Promoters Ingo Volckmann.

In den nächsten Tagen geht es um das Recht der Ausrichtung des Kampfes, der aller Wahrscheinlichkeit in den USA oder Mexiko stattfinden wird. Einigen sich beide Seiten nicht, geht der Kampf in die Versteigerung. Ein Termin soll auch schon fix sein, der 14. September 2024.

AGON-Promoter Ingo Volckmann zu BILD: „Das ist der Hammer. Canelo Alvarez stelle ich auf eine Stufe mit Muhammad Ali oder Mike Tyson. Eine Ehre, gegen einen solchen Mann boxen zu dürfen. Ich hoffe natürlich, dass er auch in den Ring steigt. Bei Alvarez weiß man nie..."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.