B 197 / Friedland: Zwei Frauen bei Unfall auf B 197 leicht verletzt

+++ Blaulicht-Meldung +++

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: trendobjects - stock.adobe.com, Halfpoint - stock.adobe.com, benjaminnolte - stock.adobe.com, picture alliance / Fotostand, Ralf Gosch - stock.adobe.com

Friedland – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 28.04.2024 gegen 17:50 Uhr auf der B197 zwischen dem Abzweig Sponholz und Warlin, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden.

Die 68-jährige Fahrerin eines Hyundai befuhr die B197 in Richtung Neubrandenburg, während die 66-jährige Fahrerin eines Mercedes in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. In Höhe des Gewerbegebietes geriet die Hyundai-Fahrerin aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Mercedes. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert, wobei der Mercedes auf dem Dach zum Liegen kam.

Zeugen, die hinter den Unfallfahrzeugen fuhren, beobachteten den Vorfall und ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Die verletzten Frauen wurden am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Beide konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen und wurden als leicht verletzt eingestuft.

Für die Unfallaufnahme und die Beseitigung der Unfallschäden war eine kurzzeitige Vollsperrung der B197 für etwa 20 Minuten erforderlich, bevor der Verkehr halbseitig vorbeigeleitet werden konnte. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden, wobei ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstand. Die beteiligten Fahrerinnen sind deutsche Staatsbürgerinnen und wohnhaft in den Landkreisen MSE und VG.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!