Stars bitten ihre Fans: Ungewöhnlicher Bayern-Appell für den Real-Kracher!

Die Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt gewannen die Bayern-Stars am Samstag 2:1

Die Generalprobe gegen Eintracht Frankfurt gewannen die Bayern-Stars am Samstag 2:1

Foto: IMAGO/Philippe Ruiz

Am Dienstagabend soll das Stadion zur roten Hölle werden!

In der Allianz Arena gab es vor den großen Spielen des FC Bayern schon großartige Choreografien. Doch jetzt haben die Verantwortlichen mal einen ganz anderen Plan für die Show vor dem Champions-League-Kracher.

Beim Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid (Dienstag, 21 Uhr/Amazon Prime Video und Live-Ticker bei BILD.de) soll das gesamte Stadion zu einer Choreo werden!

Der Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar.

Ungewöhnlicher Bayern-Appell für den Real-Kracher!

Dafür richtete der deutsche Rekordmeister einen ungewöhnlichen Appell an die rund 70.000 Zuschauer, die den Münchnern im Stadion (gehen 75.000 rein) die Daumen drücken werden.

Alle Bayern-Fans sollen in Rot kommen!

Um dieses Ziel zu erreichen, postete der FC Bayern unter anderem auf seinen Social-Media-Kanälen Appell-Videos und rief auf seiner Vereins-Homepage zum Kommen in Rot auf.

Urgestein und Vize-Kapitän Thomas Müller (34) bittet zum Beispiel darin: „Schaut in Eure Kleiderschränke oder legt Euch was Rotes zu – mia san mia: rot!“

Fäuste ballen vor der Kabine an der Säbener Straße: Hier machten Joshua Kimmich (r.) und Jamal Musiala am Donnerstag beim Dreh des Appell-Videos an die Fans mit

Fäuste ballen vor der Kabine an der Säbener Straße: Hier machten Joshua Kimmich (r.) und Jamal Musiala am Donnerstag beim Dreh des Appell-Videos an die Fans mit

Foto: RUIZ

Andere Spieler sprachen ihre Appelle auch noch in einem Video aus!

Nationaltorwart und Bayern-Kapitän Manuel Neuer (38): „Kommt alle in Rot!“ Auch Joshua Kimmich (29) sagte mit geballten Fäusten in die Kamera: „Kommt in Rot gegen Madrid!“

Konrad Laimer (26/fraglich nach Kapsel-Blessur im rechten Knöchel aus dem 2:1 in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt): „Wir brauchen jeden Einzelnen von Euch!“ Und der Österreicher wünscht sich, „dass wir Spieler in der Allianz Arena am Dienstag in eine rote Wand laufen.“

Bei der Pressekonferenz legte Trainer Thomas Tuchel (50) noch mal nach: „Wir brauchen eine absolute Top-Atmosphäre. Es war gegen Arsenal schon gut – aber wir brauchen noch mal mehr! Wir brauchen die maximale Unterstützung, um auch mal in Phasen, in denen wir ohne Ball sind und leiden müssen, zu überstehen. Gemeinsam mit den Zuschauern müssen wir eine Atmosphäre schaffen, die uns einen kleinen Vorteil bringt.“

Mit der Klamotten-Unterstützung und der Lautstärke der Bayern-Fans sollen die Königlichen aus Madrid am Dienstagabend in die rote Hölle müssen.

Übrigens: Weil die Münchner in den rot-weißen Heimtrikots auflaufen werden, spielt „das weiße Ballett“ von Real in den schwarzen Auswärtstrikots. Nicht, dass Real noch gegen die „Bestia Negra“ (Spitzname der Bayern vor allem in Spanien) zur schwarzen Bestie wird…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.