Dinslaken: Motorradfahrer (25) stirbt nach Unfall

+++ Blaulicht-Meldung +++

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: trendobjects - stock.adobe.com, Halfpoint - stock.adobe.com, benjaminnolte - stock.adobe.com, picture alliance / Fotostand, Ralf Gosch - stock.adobe.com

Dinslaken – Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am 28.04.2024 gegen 15.50 Uhr in Dinslaken, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Ein 60-jährige Autofahrerin aus Dinslaken war auf der Brinkstraße (B8) in Richtung Oberhausen unterwegs, als es aus ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit dem Motorradfahrer kam. Der junge Mann stürzte in die Böschung und wurde von Ersthelfern versorgt, bis die Rettungskräfte eintrafen. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls zur Unfallstelle geschickt.

Der Motorradfahrer wurde in eine Duisburger Unfallklinik gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Polizei ermittelt, unterstützt von einem speziellen Unfallaufnahme-Team der Polizei Recklinghausen.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und von einem Abschleppunternehmen sichergestellt. Die Brinkstraße war bis 19.40 Uhr in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde von Polizeibeamten umgeleitet. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass ein weiterer Motorradfahrer mit rot-weißer Bekleidung kurz nach dem Unfall in der Nähe der Unfallstelle gesehen wurde. Dieser Zeuge und andere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Dinslaken unter 02064/622-0 zu melden.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!