Alfeld: Mann (29) rammt betrunken Hundebeutelständer

+++ Blaulicht-Meldung +++

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: trendobjects - stock.adobe.com, Halfpoint - stock.adobe.com, benjaminnolte - stock.adobe.com, picture alliance / Fotostand, Ralf Gosch - stock.adobe.com

Alfeld – Ein 29-jähriger Autofahrer verursachte am 28.04.2024 gegen 7.30 Uhr in Alfeld (Leine) einen Verkehrsunfall, nachdem er betrunken einen Hundebeutelständer überfuhr.

Der Mann war mit seinem lilafarbenen Pkw auf der Straße \"Am Sindelberg\" bergauf unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Hundebeutelständer. Zunächst flüchtete er, meldete sich aber später telefonisch bei der Polizei und kehrte zu Fuß zur Unfallstelle zurück. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,99 Promille. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer am Vortag Geburtstag gefeiert hatte, was er auch bestätigte.

Auf dem Polizeikommissariat in Alfeld wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3600 Euro. Den Verkehrsteilnehmer erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alfeld unter der Rufnummer 05181/8073-0 zu melden.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!