Landstuhl: Tag der offenen Tür bei der Polizei

+++ Blaulicht-Meldung +++

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Symbolfoto

Landstuhl – Ein Tag der offenen Tür bei der Polizeiinspektion Landstuhl bot am Wochenende die Möglichkeit, die moderne Dienststelle und ihre Mitarbeiter kennenzulernen.

Die Inspektion war im Oktober 2021 in das neue Gebäude in der Bahnstraße gezogen und hatte bereits kurz darauf eine erste Veranstaltung für die Bevölkerung organisiert. Aufgrund des positiven Echos fand nun ein weiteres Familienfest statt, bei dem Interessierte auch Einblicke in den Polizeiberuf erhalten konnten.

Behördenleiter Hans Kästner betonte in seiner Ansprache, dass die Landstuhler Dienststelle zu den modernsten im Land zähle und das Team hervorragend aufgestellt sei. Die rund 90 Mitarbeiter, darunter Polizisten, Verwaltungsangestellte, Techniker und Hausmeister, sind im Durchschnitt 37,44 Jahre alt, bei den Einsatzkräften der Schutzpolizei sogar nur 33,48 Jahre. „Die Polizei Landstuhl ist eine junge Dienststelle, mit einer motivierten und engagierten Mannschaft“, so Kästner.

Der Erste Polizeihauptkommissar Siegfried Ranzinger, der die Inspektion leitet, äußerte sich ebenfalls positiv über das neue Dienstgebäude und das Betriebsklima. Er dankte den Kooperationspartnern der Polizei, darunter der Musikverein Hauptstuhl 1929 e.V., die US-amerikanischen Streitkräfte, die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz Landstuhl, das Jugendrotkreuz des Landkreises Kaiserslautern, die Verkehrswacht, der Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr, die Westpfalz-Werkstätten, Gastronomen, benachbarte Geschäfte, die Verbandsgemeinde Landstuhl, Unterstützungskräfte der Polizeipräsidien Rheinpfalz und Einsatz, Logistik und Technik sowie Kollegen, die den täglichen Einsatzdienst am Sonntag übernahmen.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!