Schwerin: Schwerer Unfall: Drei Verletzte bei Frontalkollision

+++ Blaulicht-Meldung +++

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: trendobjects - stock.adobe.com, Halfpoint - stock.adobe.com, benjaminnolte - stock.adobe.com, picture alliance / Fotostand, Ralf Gosch - stock.adobe.com

Schwerin – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 28.04.2024 gegen 11.39 Uhr im Kreuzungsbereich der Werder- und Knaudtstraße in Schwerin, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Ein VW Golf mit zwei weiblichen Insassen befuhr die Werderstraße und hielt verkehrsbedingt, um in die Knaudtstraße abzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein VW Transporter entgegengesetzt und wollte die Kreuzung in Richtung des Schlosses passieren. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der VW Transporter auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem wartenden VW Golf.

Die 25-jährige deutsche Fahrerin des VW Golf, ihre gleichaltrige deutsche Beifahrerin und der 69-jährige deutsche Fahrer des VW Transporters wurden schwer verletzt und in die Helios-Klinik Schwerin eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es teilweise zur Vollsperrung des betroffenen Bereichs. Der Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zum Verkehrsunfall übernimmt das Kriminalkommissariat Schwerin.

Dieser Artikel wurde mit maschineller Hilfe erstellt.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!