Tödlicher Unfall: Motorradfahrerin (39) überschlägt sich und stirbt

Die Bikerin (39) kam in einer Kurve von der Landstraße ab, kam zu Fall und verletzte sich tödlich

Die Bikerin (39) kam in einer Kurve von der Landstraße ab, kam zu Fall und verletzte sich tödlich

Foto: xcitepress/Rico Löb

Wachau (Sachsen) – Schwerer Unfall auf einer Landstraße bei Dresden!

Am Sonntagnachmittag war eine Motorradfahrerin (39) auf der Straße „Zur Landwehr“ in dem Wachauer Ortsteil Leppersdorf unterwegs. Als sie die Gemeinde in Richtung Wachau (Landkreis Bautzen) verließ, kam die Bikerin aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

Anschließend fuhr sie in ein Feld, überschlug sich dort und stürzte von ihrem Motorrad. Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein Notarzt eingeflogen, der laut der Polizei in Görlitz allerdings nur noch den Tod der 39-Jährigen feststellen konnte.

Zuvor hatten die Rettungssanitäter versucht, die Frau wiederzubeleben. Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen. Die Landstraße zwischen Leppersdorf und Wachau war zeitweise voll gesperrt.

Biker (71) wird von Auto erfasst und stirbt

Noch ein tödlicher Bike-Unfall am Sonntag! Gegen 18.45 Uhr war ein Motorradfahrer (71) mit einer Kawasaki VN 800 Classic auf der Landstraße zwischen dem Thiendorfer Ortsteil Lüttichau und Böhla (Schönfeld, Landkreis Meißen) unterwegs.

Als er die K8517 überqueren wollte, wurde der Biker dann von einem herannahenden Ford Fiesta erfasst – erlitt durch den Aufprall schwerste Verletzungen. Er verstarb noch am Unfallort.

Indes wurde die Autofahrerin (38) mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

BILD Kaufberater: Hier gibt es die besten Produkte im Test!