WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Sport
  3. Premier League: Havertz trifft auch im Derby – FC Arsenal verteidigt Tabellenführung

Sport Premier League

Havertz trifft auch im Derby – FC Arsenal verteidigt Tabellenführung

Lässt lieber seine Füße sprechen: Kai Havertz nimmt beim FC Arsenal eine wichtige Rolle ein Lässt lieber seine Füße sprechen: Kai Havertz nimmt beim FC Arsenal eine wichtige Rolle ein
Lässt lieber seine Füße sprechen: Kai Havertz nimmt beim FC Arsenal eine wichtige Rolle ein
Quelle: Arsenal FC via Getty Images/David Price
Der FC Arsenal und Manchester City halten im Meisterschaftsrennen Schritt. Die Londoner legten vor, der Titelverteidiger zog anschließend nach. Für Liverpool dürfte der Traum damit endgültig geplatzt sein.

Die Fußball-Meisterschaft in der englischen Premier League bleibt spannend. Der FC Arsenal und Manchester City gewannen ihre Spiele am Sonntag und marschieren in der Tabelle im Gleichschritt. Arsenal führt das Klassement mit einem Punkt Vorsprung an, hat aber auch ein Spiel mehr absolviert als Manchester City.

Dem englischen Meister gelang am Sonntag beim 2:0 (1:0) bei Nottingham Forest der fünfte Drei-Punkte-Erfolg in Serie. Manchester City tat sich lange schwer und feierte am Ende einen Arbeitssieg. Die Tore erzielten der ehemalige Leipziger Josko Gvardiol (32.) und Torjäger Erling Haaland (71.).

Arsenal gewann das Nord-London-Derby gegen Tottenham Hotspur 3:2 (3:0). Durch ein Eigentor von Tottenhams Pierre-Emile Højbjerg (15. Minute) sowie die Treffer von Bukayo Saka (27.) und Kai Havertz (38.) mit seinem 13. Saisontor führte Arsenal früh, musste aber am Ende noch zittern. Cristian Romero (64.) und Heung-Min Son (87.) per Elfmeter trafen für den Lokalrivalen.

Vermeintliche Vorentscheidung: Kai Havertz traf zum 3:0. Spannend wurde es aber doch noch
Vermeintliche Vorentscheidung: Kai Havertz traf zum 3:0. Spannend wurde es aber doch noch
Quelle: AFP/BEN STANSALL

Liverpool ist aus dem Rennen

Der FC Liverpool hatte im Rennen um die englische Fußball-Meisterschaft am Vortag den nächsten und womöglich entscheidenden Rückschlag kassiert. Wenige Tage nach dem 0:2 im Stadtderby beim FC Everton kam das Team von Trainer Jürgen Klopp am Samstag bei West Ham United trotz klarer Überlegenheit nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. Liverpool liegt fünf Punkte hinter Arsenal.

Klopp geriet beim enttäuschenden Remis auch noch mit seinem Stürmer Mohamed Salah verbal einander. TV-Bilder zeigten, wie der Coach bei der Einwechslung in der 79. Minute zunächst auf den Ägypter zuging und auf ihn einsprach.

Salah reagierte daraufhin ungehalten, er breitete mehrfach die Arme aus und hob auch gestikulierend den Zeigefinger Richtung Klopp. Seine Mitspieler Darwin Nunez und Joe Gomez versuchten, ihn zu beruhigen. Doch Salahs Ärger – womöglich wegen der Nicht-Berücksichtigung für die Startelf und wegen der späten Einwechslung – war auch nach dem Schlusspfiff noch groß.

lwö/dpa

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema