Anzeige

Galenas große Reise Katze springt unbemerkt in Amazon-Retoure – und taucht 1000 Kilometer entfernt im Warenhaus wieder auf

Paket von Amazon
Die Katze tauchte erst in einem Amazon-Warenhaus wieder auf (Symbolbild)
© Christoph Schmidt/ / Picture Alliance
Als ihre Katze Galena plötzlich verschwand, war Carrie Clark am Boden zerstört. Dann erhielt sie plötzlich einen unerwarteten Anruf.

Auf einmal war sie weg. Am Mittwoch, den 10. April konnte Carrie Clark ihre Katze Galena einfach nicht mehr finden. "Wir haben jeden Winkel des Hauses abgesucht", berichtet sie bei Facebook. "Die Umgebung, die Nachbarschaft – angrenzende Viertel. Aber wir konnten sie die ganze Woche nicht finden." Erst eine Woche nach dem Verschwinden kam plötzlich ein Anruf – aus dem über 1000 Kilometer entfernten Kalifornien.

Die Anruferin stellte sich als Tierärztin vor, bei der Galena abgegeben worden sei. Durch den implantierten Chip hatte sie die Adresse der Familie in Utah und die Telefonnummer herausbekommen. Clark war sprachlos. "Ich war geschockt und wollte der Anruferin erst gar nicht glauben", erzählte sie "Fox News".  "Ich dachte, ich sehe sie nie wieder." Doch die Daten auf dem Chip ließen sich alle bestätigen. Galena war tatsächlich in Kalifornien gelandet.

Versteckt im Amazon-Paket

Dass die Katze wieder auftauchte, verdankten die Clarks einer Amazon-Mitarbeiterin. Brandy Hunter war bei ihrer Nachtschicht in einem Warenhaus des Versandriesen von einer Kollegin zur Hilfe gerufen worden. Die hatte gerade eine Retoure bearbeitet – als ihr plötzlich eine Katze entgegenmaunzte. "Eine lebendige Katze ist wirklich das Letzte, was man beim Öffnen eines Kartons erwartet", erinnert sich Hunter gegenüber "Fox News". Sie habe das verängstigte Tier sofort zur Tierärztin gebracht – wo dann der Chip entdeckt wurde.

Überleben konnte die Katze offenbar, weil das prall mit schweren Schuhkartons gepackte Paket an der Seite leicht aufriss und ihr so Frischluft zum Atmen ließ. Nach der langen Tour ohne Wasser und Nahrung musste sie zwar aufgepäppelt werden, ihre Blutwerte waren aber schnell wieder normal. 

Emotionales Wiedersehen

Lange auf ihre Besitzer warten, musste sie nicht: Schon am nächsten Tag saßen Clark und ihr Ehemann im Flieger nach Kalifornien um sie nach Hause zu holen. "Es war großartig. Sie hörte sofort auf zu zittern, als ich sie endlich auf den Arm nehmen konnte", berichtet sie "KSL News" von der Wiedervereinigung.

"Ohne den Chip und Brandys Gutmütigkeit hätten wir sie nie wieder gefunden", schrieb Clark bei Facebook. "Galena ist seit sechs Jahren mein Kätzchen", gibt sie sich gegenüber "Fox News" gerührt. "Wir haben eine sehr enge Verbindung und es fühlt sich großartig an, für sie in Zeiten der Not da zu sein."

Beim Packen von Paketen dürfte sie in Zukunft besser aufpassen. "Galena liebt es, sich in Kartons zu verstecken. Und das war ein sehr großer Karton." 

Quellen:Facebook, Fox News, KSL News

 

 

Mehr zum Thema

Newsticker

VG-Wort Pixel