zum Hauptinhalt
ARCHIV - 28.12.2023, Berlin: Der Schriftzug ·Berliner Feuerwehr· und das Wappen Berliner Feuerwehr mit dem Berliner Bären stehen auf der Tür eines Feuerwehrfahrzeuges. (zu dpa: «Erneut Brand in Flüchtlingsunterkunft in Tegel - Keine Verletzten») Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Soeren Stache

Feuerwehr rückt in Berlin-Wedding aus: Verpuffungen führen zu Küchenbrand – Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Die Feuerwehr und die Polizei werden am Samstagabend zu einem Feuer im Wedding gerufen. Dort gab es zwei Verpuffungen in einer Wohnung.

Ein Feuer in einer Küche in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Wedding hat zu einem Einsatz von Feuerwehr und Kriminalpolizei geführt. Die Polizei ermittelt nach dem Brand am Samstagabend in der Genter Straße wegen fahrlässiger Brandstiftung, wie die Behörde am Sonntag mitteilte. In Anbetracht der zunächst unklaren Spurenlage beschlagnahmten die Kriminalbeamten vorläufig die Brandwohnung.

Ersten Erkenntnissen zufolge nahmen Anwohner erst einen Knall und daraufhin Brandgeruch aus einer Erdgeschosswohnung wahr. Dem Vernehmen nach kam es zu zwei Verpuffungen, durch die zwei Fensterscheiben der benachbarten Wohnungen zersprangen, wie die Polizei weiter mitteilte. Das Wohnhaus wurde evakuiert, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr löschte den Brand. In der Wohnung wurde zunächst niemand angetroffen. Als der Mieter später erschien, wurde er befragt, wie es hieß. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false