Angriff auf Apple? Diese wichtige Neuerung plant Samsung für die Galaxy Watch 7

Samsung Galaxy Watch 6 und 6 Classic im Test
Apple hat bei den Smartwatch-Verkäufen noch immer die Nase vor. Mit welcher wichtigen Neuerung Samsung die Galaxy-Watches verbessern will, lesen Sie hier.

Samsung könnte mit der nächsten Generation seiner Smartwatch-Serie einen großen Schritt im Bereich der Gesundheitsüberwachung machen. Einem aktuellen Leak zufolge ist die Einführung eines Features zur Blutzuckermessung bei der Galaxy Watch 7 geplant. Das südkoreanische Unternehmen berät sich bereits mit Experten über die Umsetzung und Integration dieser Technologie in Wearables.

Die Implementierung der Blutzuckermessung in die Smartwatch würde Diabetikern die lebensnotwendige tägliche Überwachung ihres Blutzuckerspiegels erleichtern. Aber auch für gesundheitsbewusste Menschen bietet diese Funktion Vorteile, da sie eine einfache Möglichkeit darstellt, den eigenen Gesundheitszustand zu verfolgen.

Samsung Galaxy Watch 7: Nicht-invasive Blutzuckermessung soll kommen

Die Samsung Galaxy Watch 6 classic am Arm eines CHIP-Redakteurs.

Der Nachfolger der Samsung Galaxy Watch 6 (im Bild) könnte im Juli vorgestellt werden.

CHIP/Marcus Kämpf

Samsungs Senior Vice President Hon Pak hat bereits Anfang des Jahres angedeutet, dass die Zukunft der Wearables auch in der Blutzuckermessung liegen könnte. Eine kontinuierliche Überwachung ohne Blutabnahme, durch nicht-invasive Methoden, würde Smartwatches für ein breiteres Publikum attraktiv machen.

Ob die innovative Funktion in allen Varianten der Galaxy Watch 7-Serie verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Aus regulatorischen Gründen könnte Samsung die Smartwatch als reines "elektronisches Gerät" und nicht als "Medizinprodukt" auf den Markt bringen. Der Samsung Unpacked Event am 10. Juli wird voraussichtlich mehr Klarheit über die neuen Modelle und ihre Features bringen.

Das Original dieses Beitrags erschien zuerst bei Schmidtis Blog

Andere Leser interessiert auch: