Elektronik-Händler schließt Filialen: So sichern Sie sich Rabatte

Elektrohändler lockt mit Angeboten
Ein bekannter Konkurrent von MediaMarkt schließt alle seine Filialen in Deutschland. Kunden können sich deshalb attraktive Rabatte sichern.

Bisher war Gravis einer der bekanntesten Apple-Händler auf dem deutschen Markt. Doch der Konzern hat angekündigt, seine Aktivitäten in Deutschland künftig einzustellen. Das Unternehmen versichert jedoch, dass Kunden, die bereits Bestellungen aufgegeben haben, sich keine Sorgen machen müssen.

Außerdem betont Gravis, dass zum Beispiel Gutscheine ihre Gültigkeit behalten und auch Reklamationen weiter bearbeitet werden. Auch Kunden, die ein Hardware-Schutzpaket abgeschlossen haben, müssen sich keine Sorgen machen: Dieses wird mit einem neuen Servicepartner weitergeführt.

Ende von Gravis in Deutschland: Apple-Händler nennt Lieferengpässe als Grund für Schließung

Gravis, bekannt für den Verkauf von Apple-Produkten, wird bald seine Filialen schließen.

Gravis, bekannt für den Verkauf von Apple-Produkten, wird bald alle seine Filialen in Deutschland schließen.

CHIP/Marlon Majora

Als Gründe für die Schließung nennt Gravis zu geringe Margen beim Verkauf von Apple-Produkten, Lieferengpässe bei Apple und die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Fehler des Händlers werden in der Mitteilung nicht erwähnt.

Aktuell bietet Gravis seinen Kunden die Möglichkeit, von Rabatten zu profitieren, während die Filialen leer geräumt werden. Wann genau Gravis die Filialen endgültig schließt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: