Zum Inhalt springen

Günther Helm Ex-Müller CEO hat neuen Job bei Handelskonzern in Dubai

Der frühere Müller-CEO Günther Helm hat einen neuen Job in Dubai: Künftig soll er bei der Holding Majid Al Futtaim die Handelssparte leiten. Der Konzern betreibt unter der Marke des französischen Handelsriesen Carrefour Filialen in 15 Ländern.
Ex-Müller-CEO: Günther Helm heuert bei der Dubaier Holding Majid Al Futtaim an (Archivbild)

Ex-Müller-CEO: Günther Helm heuert bei der Dubaier Holding Majid Al Futtaim an (Archivbild)

Foto: Hans Klaus Techt / picture alliance / dpa

Ex-Müller-CEO Günther Helm hat einen neuen Job: Der Manager soll künftig bei der Dubaier Holding Majid Al Futtaim die Handelssparte leiten. Das geht aus einer internen Unternehmensmitteilung hervor, die dem manager magazin vorliegt. Auf Anfrage des manager magazins äußerte sich das Unternehmen nicht.

2022 trennte sich Drogeriefürst Erwin Müller (91) von seinem damaligen CEO Helm, dieser heuerte danach als Chef des saudi-arabischen Handelskonzern Cenomi Retail an. Ein kurzes Gastspiel: Helm verließ das Unternehmen im März nach nur elf Monaten. Nun soll er laut Mitteilung ab dem 13. Mai als CEO von Majid Al Futtaim - Retail fungieren.

Unter der Marke des französischen Handelsriesen Carrefour betreibt die Dubaier Holding laut eigenen Aussagen über 300 Filialen in 15 Ländern. Nach eigenen Angaben besitzt der Konzern die Franchiserechte in über 30 Ländern im Nahen Osten, Afrika und Asien. Laut Pressemitteilung  des Unternehmens betrug der Umsatz des Handelssparte im letzten Jahr 6,7 Milliarden US-Dollar, ein Minus von 4 Prozent.

frm

Mehr lesen über