Bei WhatsApp gibt es eine neue Funktion, wenn Sie länger auf das Kamera-Symbol drücken

Das verbirgt sich hinter dem langen Drücken des Kamera-Symbols
WhatsApp bringt eine versteckte Neuerung in seine App. Wir zeigen, was das längere Halten des Kamera-Symbols bringt.

Im iTunes App Store steht der WhatsApp-Nutzerschaft ein größeres Update zur Verfügung, wie "WABetaInfo" zuerst entdeckte.

Ab Version 24.6.77 wird es im Messenger künftig möglich sein, Videonachrichten direkt in Chats aufzunehmen und zu verschicken. Das funktioniert ähnlich wie bei einer Sprachnachricht, jedoch mit Bild. Dafür müssen Nutzer lediglich das Kamerasymbol neben der Textzeile des WhatsApp-Chats gedrückt halten, um die Aufnahme zu starten.

Ebenfalls neu im Meta-Messenger ist die Schnellspulfunktion: Durch doppeltes Tippen am Rand eines Videos können Nutzer nun schnell vor- oder zurückspulen. Wenn der Finger angehoben wird, läuft der Clip im normalen Tempo weiter.

Außerdem bringt das Update eine optische Auffrischung des Anhangsmenüs im Chat und verbessert die Leistung der App durch die üblichen Fehlerbehebungen und Optimierungen.

Videonachrichten aufnehmen: Neues Update bei WhatsApp vorerst nur für iOS-Nutzer

Die Änderungen des WhatsApp-Updates als Changelog

Der aktuelle Changelog für die WhatsApp-Beta ist ziemlich umfangreich.

WABetaInfo

Für die Installation des Updates brauchen Nutzer ein iPhone mit iOS 12.0 oder neuer. Das Update kann direkt über den App Store durchgeführt werden. Sollte das Update für Ihr Gerät nicht verfügbar sein, haben Sie es möglicherweise bereits installiert. Probieren Sie die neuen Funktionen gleich aus.

Zu den weiteren Merkmalen dieses Updates zählt das neu gestaltete Design des Anhangsbereichs, der das Versenden von Dateien noch intuitiver gestalten soll. Neben den sichtbaren Neuerungen wurde im Hintergrund an der Stabilität der App gearbeitet, was die alltägliche Nutzung von WhatsApp angenehmer und störungsfreier machen sollte.

Auch die Gruppen-Chats in WhatsApp dürften in den kommenden Monaten einige spannende Neuerungen erhalten. Um was es dabei genau geht, erfahren Sie hier.

Jetzt testen: WhatsApp auf dem iPad

Das könnte Sie auch interessieren: