Nächster Google-Dienst wird im Juni komplett eingestellt - das müssen Nutzer wissen

Google erneuert Kontakte-App: Was Android-Nutzer jetzt wissen müssen
Google-Nutzer müssen ab Juni auf einen beliebten Dienst verzichten. Worum es sich dabei handelt, erfahren Sie hier.

Anfang April hat Google den Dienst Google Podcasts in Deutschland eingestelltt. Nun soll die Abschaltung in den USA und weiteren Ländern folgen, wie "Android Headlines" berichtet.

Google Podcast wird komplett eingestellt

Google Podcast existiert ab April nicht mehr.

Seit April existiert Google Podcast in Deutschland nicht mehr.

Getty Images

Google Podcasts wurde im Sommer 2018 vorgestellt und entwickelte sich in den folgenden Jahren stetig. Zwei Jahre nach seiner Einführung wurde sogar eine iOS-App veröffentlicht, um die Reichweite des Dienstes zu erweitern.

Mit dem Ende von Google Podcasts müssen Nutzer jetzt nach Alternativen suchen, um ihre Lieblings-Podcasts weiterhin hören zu können. Bei einer Migration zu You Tube Music könnte es passieren, dass einige Podcast-Sendungen nicht erscheinen, da diese möglicherweise nicht auf der Plattform verfügbar sind.

Google Podcasts reiht sich damit in die lange Liste von Diensten ein, die vom Unternehmen eingestellt wurden und liegt neben vielen weiteren auf dem digitalen Friedhof "Killed by Google".

Das könnte Sie auch interessieren: