Schließt McDonald's alle deutschen Filialen? Das steckt hinter den Gerüchten

Aus für alle deutschen McDonalds-Filialen? Was wirklich hinter dem Beitrag steckt
Zuletzt sind Spekulationen über die mögliche Schließung von McDonald's-Filialen in Deutschland aufgetaucht. Doch was steckt wirklich hinter den Gerüchten?

Ein virales TikTok-Video hat Spekulationen über die Zukunft von McDonald's in Deutschland ausgelöst. In dem Video wird behauptet, dass die Fastfood-Kette in Deutschland komplett schließen wird. Doch das ist falsch.

Richtig ist, dass eine technische Störung zur vorübergehenden Schließung einiger Filialen geführt hat.

Verantwortlich für die virale Aufregung war zunächst ein Screenshot eines Artikels auf der Website "news64.net".

Keine Schließung vorgesehen: Deutsche McDonald's Filialen bleiben bestehen

Knapp 1000 bestehende Restaurants sollen in Deutschland modernisiert werden.

McDonald's plant anstatt der Schließung von Filialen sogar die Eröffnung weiterer Restaurants in Deutschland.

Getty Images

Am 15. März 2024 kam es zu vereinzelten technischen Störungen in McDonald's-Filialen. Die Fast-Food-Kette bestätigte das Problem, wies jedoch darauf hin, dass es sich nicht um ein "Cybersecurity-Ereignis" gehandelt habe.

Laut einer Sprecherin seien die Probleme behoben und alle Filialen wieder geöffnet.

Außerdem bestätigte McDonald's Deutschland, dass keine dauerhafte Schließung geplant sei. Das Unternehmen verfolgt weiterhin eine Expansionsstrategie im deutschen Markt. In den kommenden Jahren sind die Eröffnung von rund 500 weiteren Restaurants sowie die Modernisierung von knapp 1.000 bestehenden Filialen geplant.

Das könnte Sie auch interessieren:

CHIP Konsum-Insider

Unabhängig und redaktionell geprüft

CHIP Konsum-Insider: Die neuesten Verbraucher-News direkt in Dein Postfach!

Ich bin damit einverstanden, dass mir die BurdaForward GmbH, St. Martin Straße 66, 81541 München, regelmäßig News zu den oben ausgewählten Themenbereichen per E-Mail zusendet. Ich bin außerdem damit einverstanden, dass die BurdaForward GmbH die Nutzung des Newsletters analysiert sowie zur Personalisierung ihrer Inhalte und Angebote verwendet. Meine Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Weitere Informationen kann ich hier abrufen.