Getränke-Rückruf in Supermärkten: Welche Produkte Sie zurückgeben sollten

Diese Produkte müssen zurückgegeben werden - Getränke-Rückruf in Deutschland
Aufgrund von möglichen Schimmelpilzen gibt es eine große Rückrufaktion für Supermarktgetränke in Deutschland. Weitere Informationen finden Sie hier.

Eine aktuelle Verbraucherwarnung betrifft den LevlUP Hydration Drink Galaxy mit dem Verfallsdatum 31. Oktober 2024. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) rät dringend vom Verzehr des betroffenen Getränks ab (via: "Produktwarnung.eu"). Die Ursache: eine Kontamination mit Myzel und Hyphen von Schimmelpilzen, die zu Übelkeit und Erbrechen führen kann.

Wer dieses Produkt gekauft hat, sollte es unter keinen Umständen konsumieren und bei den jeweiligen Händlern zurückgeben. Bisher liegen keine Stellungnahmen des Vertreibers zu diesem Vorfall vor.

Rückruf von LevlUp-Drink: Darauf sollten Sie achten

LevlUP Hydration Drink Galaxy: Diese Getränke sind vom Rückruf betroffen.

LevlUP Hydration Drink Galaxy: Diese Getränke sind vom Rückruf betroffen.

LevlUp

Falls Personen, die den LevlUP Hydration Drink Galaxy bereits konsumiert haben, anschließend gesundheitliche Beschwerden wie Übelkeit oder Erbrechen erleben, wird dringend geraten, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn die Symptome anhalten oder sich verschlimmern.

Es handelt sich um die LevlUP 500 ml Flaschen mit der Los-Kennzeichnung L431. Die Warnung sollte ernst genommen werden, und betroffene Produkte sollten umgehend zu den Verkaufsstellen zurückgebracht werden.

Andere Leser interessiert auch: