20 Schüler verletzt :
Reisebus nach schwerem Unfall abtransportiert

Lesezeit: 4 Min.
Rettungskräfte arbeiten an der Unfallstelle auf der A44.
Zum zweiten Mal binnen weniger Tage ist ein Reisebus von einer Autobahn abgekommen und umgestürzt. 21 Menschen werden verletzt, einer von ihnen schwer. Offenbar war dem Unfall ein medizinischer Notfall des Busfahrers vorausgegangen.

Wenige Tage nach dem schweren Busunfall auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist es im Osterreiseverkehr erneut zu einem Busunglück gekommen, diesmal in Nordrhein-Westfalen. In der Nacht zum Karfreitag kam ein doppelstöckiger Reisebus bei Werl von der Autobahn 44 ab, fuhr in eine Böschung und stürzte auf die Seite. Es gab nach Polizeiangaben mehr als 20 Verletzte. Schüler eines Berufskollegs aus Warburg an der Grenze zu Hessen waren auf dem Rückweg von einem Ausflug nach England.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.