XBOX SERIES X 2

Neue Xbox-Konsole mit Bildern geleakt: Microsoft hat schon letztes Jahr über dieses Modell diskutiert

Sieht so die neue Xbox aus? Aktuell geleakte Bilder zeigen offenbar die nächste Xbox-Konsole, die stark an ein Modell erinnert, das in Microsoft-internen Dokumenten auftauchte.

Ist die Xbox Series-Familie bald um ein Mitglied reicher?
Ist die Xbox Series-Familie bald um ein Mitglied reicher? (Quelle: Von Netzwelt mit Hilfe von Leonardo AI generierter KI-Inhalt - Symbolbild)

Vermeintliche Leaks zu Konsolen prasseln seit Monaten ja reihenweise auf uns ein, sei es für eine vermeintliche Nintendo Switch 2, eine PS6 oder eben für eine neue Xbox. Auf Twitter sind nun aber Bilder zu einer neuen Xbox Series-Konsole aufgetaucht, die aus einem ganz bestimmten Grund besonders glaubhaft wirken.

Besagter Leak stammt von einer nicht näher genannten Quelle, die ihre Informationen der Gaming-Webseite "exputer" zukommen ließ. Darin sind drei Fotos einer weißen Xbox Series X zu sehen, die offenbar kein Laufwerk hat. Game4index hat die Bilder auf der Plattform X veröffentlicht.

Das Besondere daran: Bereits in einem 2023 geleakten Microsoft-Dokument im Rahmen der Activision Blizzard-Übernahme tauchte eine solche Xbox Series X ohne Laufwerk auf. Darin hieß es, dass Microsoft bereits an einem solchen Modell arbeite, wie die US-amerikanische Technikwebseite The Verge berichtet.

Weiterhin soll die Konsole übrigens eine bessere Kühlung haben. Ansonsten fallen die Änderungen im Vergleich zur Xbox Series X abgesehen von ein paar anderen Komponenten eher gering aus. Preislich soll sich die "Xbox Series X Digital Edition" dem Leak zufolge unterhalb der Xbox Series X bewegen. Angesichts des fehlenden Laufwerks wäre das keine Überraschung.

Xbox Series X 2: Das ist bisher bekannt
Xbox Series X 2: Das ist bisher bekannt Microsofts nächste Next-Gen-Konsole

Die Xbox Series X bekommt sicher einen Nachfolger. Wird es eine Xbox Two, Xbox Infinity, eine Xbox Series X Pro oder X 2 sein? Wir wagen eine Prognose für den Release.

Eine Garantie für die Echtheit des Leaks ist das alles zwar nicht, dennoch verdichten sich die Hinweise darauf, dass Microsoft vor der nächsten Konsolengeneration noch eine weitere Xbox Series-Variante auf den Markt bringt.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Der Lidl-Mähroboter Parkside 20 V PMRA 20-Li B2 im Test: Was kann der günstigste Mähroboter im Land? 8.0 / 10
Lidl-Mähroboter Parkside 20 V PMRA 20-Li B2 Was kann der günstigste Mähroboter im Land?
Die besten Flachwitze aller Zeiten: Irgendwie blöd, aber irgendwie witzig
Die besten Flachwitze aller Zeiten Irgendwie blöd, aber irgendwie witzig