ENTERTAINMENT

"Kevin - Allein zu Haus" trifft "Der Pate": 10-jähriger Drehbuchautor begeistert Hollywood mit seiner Film-Idee

Mit seiner Idee für eine familienfreundliche Mafia-Komödie will ein 10-Jähriger Hollywood erobern. Das Drehbuch ist fertig und auch ein Produzent ist schon mit an Bord.

Don Vito - Allein zu Haus
Don Vito - Allein zu Haus (Quelle: Themoviedb.org/Collage: Netzwelt)

Manche Drehbuchautoren versuchen ihr ganzes Leben lang vergeblich, in Hollywood Fuß zu fassen, Connor Esterson schafft es hingegen schon mit 10 Jahren. Er stellte sich einen Film vor, in dem ein Kind entdeckt, dass sein Nachbar ein alter Mafioso ist. Als "Kevin - Allein zu Haus" trifft "Der Pate" beschreibt Esterson sein Konzept, wobei er selbst zugibt, "Der Pate" noch gar nicht gesehen zu haben.

Sicherlich ist Esterson nicht das erste Kind, dass sich einen eigenen Film erträumt, doch in den meisten Fällen bleibt es bei einem Hirngespinst - nicht in diesem Fall. Ein Filmproduzent war so begeistert von der Idee, dass dieser "Green Book"-Autor Nick Vallelonga mit an Bord holte, der daraufhin gemeinsam mit Esterson ein komplettes Drehbuch mit dem Titel "Little Wiseguy" verfasste.

SmallFellas

Natürlich gibt es noch kein offizielles Bild aus "Little Wiseguy", aber wir gehen einfach mal davon aus, dass Robert De Niro an der Hauptrolle interessiert ist.
Natürlich gibt es noch kein offizielles Bild aus "Little Wiseguy", aber wir gehen einfach mal davon aus, dass Robert De Niro an der Hauptrolle interessiert ist. (Quelle: Themoviedb.org)

Sicherlich war es dabei hilfreich, dass Esterson in Hollywood kein komplett Unbekannter ist. Nach kleineren Nebenrollen in TV-Serien spielte er 2022 in Robert Rodriguez' Netflix-Film "Spy Kids: Armageddon" eine Hauptrolle. Zudem ist Produzent Joe Isgro ein Freund der Familie, der die Filmidee erst an "Bad Boys"-Produzent George Gallo und dann an Nick Vallelonga weiterreichte.

James Bond: Steht der neue 007 schon fest? "The Fall Guy"-Star soll Daniel Craigs Nachfolger werden
James Bond: Steht der neue 007 schon fest? "The Fall Guy"-Star soll Daniel Craigs Nachfolger werden Erst Kick-Ass, nun James Bond

Noch dieses Jahr soll mit den Dreharbeiten zum neusten "James Bond"-Film begonnen werden. Doch wer übernimmt den 007-Codenamen von Daniel Craig? Diese Frage gilt nun als beantwortet.

Eine gehörige Prise Vitamin B spielte hier also eine nicht unwesentliche Rolle, bis zum fertigen Film ist es aber natürlich weiterhin ein langer Weg. Der jüngste Drehbuchautor Hollywoods ist Esterson übrigens nicht: Regisseur Robert Rodriguez schrieb schon 2005 den Film "Die Abenteuer von Sharkboy und Lavagirl in 3-D" gemeinsam mit seinem damals 8-jährigen Sohn Racer.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Citation-Bundles von Harman Kardon mit Dolby Atmos: Gönnt euch Heimkino-Sound zum Bestpreis
Citation-Bundles von Harman Kardon mit Dolby Atmos Gönnt euch Heimkino-Sound zum Bestpreis
Marvel-Star liefert sich blutigen Drogenkrieg: Paramount+-Serie von den "Yellowstone"-Machern erhält neuen Trailer
Marvel-Star liefert sich blutigen Drogenkrieg Paramount+-Serie von den "Yellowstone"-Machern erhält neuen Trailer
EWE Baskets Oldenburg gegen Veolia Towers Hamburg: So seht ihr das BBL-Spiel gratis im TV und Live-Stream
EWE Baskets Oldenburg gegen Veolia Towers Hamburg So seht ihr das BBL-Spiel gratis im TV und Live-Stream
WhatsApp-Anruf aus dem Ausland: Wer steckt hinter der 062-Nummer?
WhatsApp-Anruf aus dem Ausland Wer steckt hinter der 062-Nummer?
Canyon Pathlite:ON SL 6 im Test: Ein richtig gutes E-Bike 8.7 / 10
Canyon Pathlite:ON SL 6 ON SL 6 im Test: Ein richtig gutes E-Bike
WLAN-Anrufe auf Android-Handys aktivieren: So geht’s
WLAN-Anrufe auf Android-Handys aktivieren So geht’s