PS5 PRO

PS5 Pro: Leaker äußert sich zum Preis - Fans wird es gefallen

Sony soll an einer PS5 Pro arbeiten. Ein bekannter Leaker spricht nun über den Preis und die Größe. Die Aussagen könnten euch überraschen.

Eine PS5 Pro könnte noch 2024 erscheinen.
Eine PS5 Pro könnte noch 2024 erscheinen. (Quelle: Netzwelt/Mark Illing)

Spielestudios sollen bereits Dev-Kits der PS5 Pro haben. Die Konsole ist zwar noch nicht angekündigt, doch die Games-Branche rechnet fest mit einer Veröffentlichung.

Der bekannte YouTube-Kanal Moore's Law is Dead hält einen nicht ganz so hohen Preis für möglich: 500 US-Dollar beziehungsweise 500 Euro. Das wäre der Preis, den Sony zum Launch der PS5 im Jahr 2020 verlangt hatte und geringer wäre, als bisher angenommen.

Zudem gehen die Moderatoren im Video davon aus, dass die PS5 Pro kleiner wird als die normale erste PS5-Version, aber größer als die PS5 Slim, die seit Ende 2023 erhältlich ist.

?
PlayStation-Quiz
(Quelle: SQUARE ENIX Ltd)
Frage 1 / 20

Wann ist das erste Tomb Raider-Spiel erschienen?

Die PS5 Pro soll mehr Leistung bieten. Fans freuen sich sicherlich auf die neue Konsole, doch einige Entwickler sind da anderer Meinung.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Nothing Ear (3) im Test: Der Klang haut uns um 9.0 / 10
Nothing Ear (3) Der Klang haut uns um
Die besten Flachwitze aller Zeiten: Irgendwie blöd, aber irgendwie witzig
Die besten Flachwitze aller Zeiten Irgendwie blöd, aber irgendwie witzig