PS5 PRO

Spieler freuen sich auf PS5 Pro: Entwickler nicht - das ist der Grund

PlayStation-Fans freuen sich auf die PS5 Pro, schließlich soll sie deutlich mehr Leistung bieten. Entwickler sollen aktuell aber eher skeptisch sein, aus diesem Grund.

Sony hat die PS5 Pro noch nicht vorgestellt, doch es prasseln immer mehr Gerüchte ins Netz.
Sony hat die PS5 Pro noch nicht vorgestellt, doch es prasseln immer mehr Gerüchte ins Netz. (Quelle: Netzwelt/Mark Illing)

Noch Ende 2024 könnte Sony eine leistungsstärkere Konsole veröffentlichen, eine PS5 Pro. Der japanische Publisher hat solch ein Modell zwar noch nicht angekündigt, doch Fans und Branchenexperten rechnen fest mit einem anstehenden Release.

Entwicklerkonsolen, sogenannte "Dev-Kits" sind wohl schon im Umlauf, doch Entwickler:innen zeigen sich wenig begeistert. Das liegt wohl nicht am Gerät als solches, sondern an deren Meinung, dass es aktuell keiner PS5 Pro bedürfe.

Sie würden eine solche Konsole nicht brauchen und viele haben das Gefühl, das Potenzial der aktuell verfügbaren PS5 noch nicht ausgereizt zu haben. Das sagt der gut vernetzte Journalist von GamesIndustry.biz, wie Pushssquare berichtet.

PS5 Pro: Leaker nennt Preis, der Fans gefallen würde
PS5 Pro: Leaker nennt Preis, der Fans gefallen würde Neue Gerüchte

Sony soll an einer PS5 Pro arbeiten. Ein bekannter Leaker spricht nun über den Preis und die Größe. Die Aussagen könnten euch überraschen.

Sony hingegen habe Erwartungen an dieses Konsolen-Update und viele Spielefans werden sich das Gerät wohl zulegen. Die PS5 Pro soll dank eines neuen Features 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde (FPS) und sogar 8K-Auflösung bei 30 FPS bieten.

Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter

Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!

Jetzt anmelden!
Citation-Bundles von Harman Kardon mit Dolby Atmos: Gönnt euch Heimkino-Sound zum Bestpreis
Citation-Bundles von Harman Kardon mit Dolby Atmos Gönnt euch Heimkino-Sound zum Bestpreis
Marvel-Star liefert sich blutigen Drogenkrieg: Paramount+-Serie von den "Yellowstone"-Machern erhält neuen Trailer
Marvel-Star liefert sich blutigen Drogenkrieg Paramount+-Serie von den "Yellowstone"-Machern erhält neuen Trailer
EWE Baskets Oldenburg gegen Veolia Towers Hamburg: So seht ihr das BBL-Spiel gratis im TV und Live-Stream
EWE Baskets Oldenburg gegen Veolia Towers Hamburg So seht ihr das BBL-Spiel gratis im TV und Live-Stream
WhatsApp-Anruf aus dem Ausland: Wer steckt hinter der 062-Nummer?
WhatsApp-Anruf aus dem Ausland Wer steckt hinter der 062-Nummer?
Canyon Pathlite:ON SL 6 im Test: Ein richtig gutes E-Bike 8.7 / 10
Canyon Pathlite:ON SL 6 ON SL 6 im Test: Ein richtig gutes E-Bike
WLAN-Anrufe auf Android-Handys aktivieren: So geht’s
WLAN-Anrufe auf Android-Handys aktivieren So geht’s