1. Nachrichten
  2. Panorama
  3. Aus aller Welt
  4. Stadt droht 102-Jährigem mit Strafe, sollte er Zaun nicht von Graffiti befreien

„Es ist wie ein Witz“: Stadt droht 102-Jährigem mit Strafe, sollte er Zaun nicht von Graffiti befreien
  • Kommentare
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden
    Sie haben einen Fehler gefunden?
    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.
    In der Pflanze steckt keine Gentechnik
    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die
Human hand in red glove drawing graffiti on the wall
Getty Images/Cavan Images RF Ein 102-Jähriger soll die Graffit an seinem Zaun entfernen

Der hintere Zaun eines 102-jährigen Amerikaners wird immer wieder mit Graffiti beschmiert. Die Stadt will, dass er diese entfernt. Sonst wird es teuer.

Es ist fast schon unglaublich, was von dem 102-Jährigen Victor Silva Sr. verlangt wird: Der hintere Zaun des Mannes wird immer wieder mit Graffiti beschmiert. Nun will die US-Stadt Oakland, dass er diese entfernt – und wenn er es nicht tut, wird es richtig teuer. Das berichtet „KTVU

Graffiti sollen bis 19. Mai entfernt sein

Victor Silva Sr. wurde Anfang des Monats aufgefordert, die Schmierereien bis 19. Mai zu entfernen. Ansonsten droht dem Mann, der im Rollstuhl sitzt, eine Strafe von 1100 Dollar (etwa 1000 Euro) – hinzukommen 1277 Dollar für jede nicht bestandene Nachinspektion.

Früher war es dem Mann noch möglich, die Graffiti selbst zu übermalen. Mittlerweile macht das laut „KTVU“ sein Sohn Silva Jr, der auch schon 70 Jahre alt ist. Dieser berichtet, dass, sobald sie die Graffiti überstrichen haben, wieder neue dazu kommen.

Schwiegertochter des 102-Jährigen: „Es war so absurd, es ist wie ein Witz"

Die Schwiegertochter des 102-Jährigen sagte dem Artikel zufolge: „Es war so absurd, es ist wie ein Witz. Wenn man durch die Stadt fährt und die Graffiti überall sieht, weiß ich einfach nicht, was ich sagen soll.“

Doch es gibt Hoffnung. Denn der städtische Inspektor hat sich bei bei KTVU gemeldet und will sich dem Ganzen annehmen – und vielleicht ist das Thema dann vergessen.

In zwei Monaten wird Victor Silva Sr. 103 Jahre alt. Eine Frau in Italien hat dieses Alter bereits erreicht – dennoch setzte sie sich noch hinters Steuer. Dabei geriet sie in eine Polizeikontrolle, ihr Auto wurde schließlich sogar beschlagnahmt.

Mehr aus aller Welt

Ein Zwist um einen Fußball eskaliert in Nord-London: Ein Vater steht nun vor einer Schadensersatzforderung von umgerechnet über 23.000 Euro.

 

Kurz vor Ostern fordern ukrainische Aktivisten in Deutschland Rewe und Edeka dazu auf, Milka-Schokolade aus den Regalen zu verbannen.

gni
Zum Thema
Vater muss in Nachbarschaftsstreit 23.000 Euro wegen Fußball zahlen

Zur Kasse gebeten

Vater muss in Nachbarschaftsstreit 23.000 Euro wegen Fußball zahlen

Wegen negativer Bewertung für Tomatenmark drohen Frau sieben Jahre Haft

Drei Anklagen

Wegen negativer Bewertung für Tomatenmark drohen Frau sieben Jahre Haft

Trans-Dartspielerin gewinnt Frauen-Turnier – Teamkolleginnen treten zurück

„Vergessen, dass ich ein Mensch bin“

Trans-Dartspielerin gewinnt Frauen-Turnier – Teamkolleginnen treten zurück

Kommentare
Teilen Sie Ihre Meinung
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit.
Teilen Sie Ihre Meinung
Sie waren einige Zeit inaktiv, Ihr zuletzt gelesener Artikel wurde hier für Sie gemerkt.
Zurück zum Artikel Zur Startseite
Lesen Sie auch
Tourist muss 450 Euro Strafe fürs Eisessen in Rom zahlen!

Von der Polizei abkassiert

Tourist muss 450 Euro Strafe fürs Eisessen in Rom zahlen!

18 Jahre Haft: Bislang härteste Strafe für rechten Kapitol-Stürmer

Wegen aufrührerischer Verschwörung

18 Jahre Haft: Bislang härteste Strafe für rechten Kapitol-Stürmer