Probleme bei der Postbank: Login ins Online-Banking nicht möglich - das könnt ihr jetzt tun (Update: Behoben)
Bei der Postbank gibt es aktuell offenbar eine Störung. Sowohl die App als auch die Webseite geben beim Login ins Online-Banking einen Fehler aus. Das könnt ihr jetzt tun.
Update 28. März 17:29 Die Störung ist inzwischen behoben.
In unserem Störungsmelder zur Postbank erhalten wir derzeit vermehrt Berichte über Probleme beim Login in das Online-Banking der Bank. Beim Versuch die Seite selbst aufzurufen erhielten wir im Netz den Hinweis, dass ein technisches Problem vorliegt und der Login aktuell nicht möglich ist. In der App wurde unser Login-Versuch hingegen mit der Fehlermeldung "Login Fehler - unerwarteter Fehler aufgetreten" quittiert.
Die Gründe für den Ausfall sind unklar. Die Postbank hat sich hierzu noch nicht geäußert. Wer dringend noch Bankgeschäfte vor Ostern erledigen möchte, der hat noch folgende Möglichkeiten:
- Das Telefon-Banking der Postbank ist unter 0228 5500 5500 zu erreichen, setzt jedoch eine vorherige Freischaltung voraus.
- Geld abheben könnt ihr an den Automaten der Bank oder bei teilnehmenden Einzelhändlern.
Aktuelle Störungskarte von Postbank
Diese Störungskarte wurde zuletzt am 28. April 2024 um 21:19 Uhr aktualisiert. Eine aktuellere Version findet ihr in unserem Störungsmelder für Postbank. Dort versuchen wir euch auch - soweit möglich - bei der Problembeseitigung zu helfen.
Betroffene Städte und Regionen
- Berlin
- Dortmund
- Wilhelmshaven
- München
Häufigsten Störungen
- Andere Probleme (2,00%)
- Login (46,00%)
- Online-Banking (30%)
- App (14,00%)
- Website (0%)
- Probleme mit EBICS (0%)
- Probleme mit FinTS (HBCI) (0%)
- Probleme unter Android (8,00%)
- Probleme unter iOS (0%)
- Verbindungsprobleme (0%)
Störungsmelder von netzwelt.de
Wir messen kontinuierlich die Verfügbarkeit der Server und Dienste von Postbank und zeigen euch etwaige Probleme oder Störungen. Hier findet ihr den aktuellen Störungs-Status für Postbank, Support-Adressen und Meldungen vom Hersteller zu diesem Problem. Dort seht ihr auch, ob die Störung ein lokales oder überregionales Problem ist.
Aktuelle Störungen und Probleme seht ihr immer in unserem Störungsmelder. Dort listen wir für euch die wichtigsten Internetprovider, Netzanbieter, Online-Spiele und Streaming-Dienste. Ob ein Problem mit eurer eigenen Leitung besteht, könnt ihr zudem mit unserem Speedtest testen.
- » Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
- » Balkonkraftwerk kaufen: Vergleich der besten Solaranlagen
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!